• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC Verständnissfrage/Problem

Centro

Member
Hi ihr,

war jetzt lange unterwegs!

Habs vor kurzem mal getestet, aber ich komm einfach nicht auf einen grünen Zweig!

Entweder ich kanns garnicht administrieren oder ich komm wie gehabt immer auf einen neuen Anmelde KDE.

Bin echt am verzweifeln!

Vielleicht bekomme ich es so hin das ich lokal alles manuell starte (FTP SQL etc.) und dann diesen KDE offen lasse. Dann sollte es doch gehen das ich auf die Kiste mit meinen Files komme oder?

Hab mal zu testzwecken unter SAMBA Server ein paar Laufwerke frei gegeben. Das funktioniert alles einwandfrei, nur das blöde VNC nicht.
Ich weis echt nicht was ich falsch mache.


Hab alle deine Schritte befolgt aber irgendwie kommt nichts dabei herraus.
:cry:
 

rolle

Guru
Tja, dann kann ich ohne einen persönlichen Blick auf den Rechner auch nichts mehr machen und der ist ja unmöglich. :cry:
 

Centro

Member
Wieso?

Wenn dir eine KDE Konsole reicht kannst dus gerne über VNC probieren. Du kommst halt immer auf eine neue Konsole, aber der Rest sollte funktionieren.
 

Centro

Member
JUHUUUUUUUUUUUUU.....

Jungs ihr seid klasse!!! Ich als absoluter Noobi hab mein VNC zum laufen gebracht.... 10 mal angelockt, 10 mal die gleiche KDE Oberfläche....

YES!!!

Ihr habt echt einen Orden für "gute Nerven mit Vollidis" verdient.... ich hab nur einen kleinen Punkt deines Rates nicht befolgt. Naja jetzt läufts und hier noch mal ein riesen großes DAAAAAAAAAAAAAAAAAnke! :D
 
Oben