• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Umstellung von KDE auf GNOME

admine

Ultimate Guru
Dann stell doch mal als Default-Windomanager "gnome" ein.

Ist ja nur, um zu sehen, ob GNOME vollständig installiert ist und somit starten kann.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann istallier mal 'gdm', wenn noch nicht geschehen und stell in der sysconfig den Displaymanager auf 'gdm'.
Bei mir macht der kdm nämlich zur Zeit auch Zicken. Zwar andere als bei dir, aber wer weiß...
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
admine schrieb:
Dann stell doch mal als Default-Windomanager "gnome" ein.

Ist ja nur, um zu sehen, ob GNOME vollständig installiert ist und somit starten kann.

Geändert und neu angemeldet ..
leider startet wieder KDE ... :-(

gruß der feuerteufel
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
feuerteufel schrieb:
Na dann wünsche ich dir eine feine Nacht und möge das Kind lange brauchen ... den frauen brauchen nun mal länger im Bad ..

gruß der feuerteufel

Sorry wenn ich mich da ein wenig in den Tasten vergriffen habe. Wünsche daher bei der Geburt das alles Glatt läuft oder gelaufen ist.
Und das es ein Gesundes Mädchen wird ...

gruß thomas
 
A

Anonymous

Gast
Mein Frauchen mag noch nicht so richtig ;-)
Morgen MUSS es kommen, weil spätester Termin

Zurück zum Thema. Hast Du mal im YAST geschaut, ob der GDM installiert ist, wie Dir schon geraten wurde?

*edit*
Mooooooooooooooooment, mir fällt da eben was ein. Sag mal, Du hast nicht zuuuuuuuuuuuuufällig automatische Anmeldung unter KDE noch laufen? Das würde alles erklären. Schau mal im kControl nach und wenn ja, deaktiviere das mal zügig.

@Grothesk
Das Problem besteht immer noch? Ich dachte, mit der .33 hat sich alles erledigt, weil gefixt? Meine, das irgendwo hier gelesen zu haben...
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
marky schrieb:
Mein Frauchen mag noch nicht so richtig ;-)
Morgen MUSS es kommen, weil spätester Termin

Zurück zum Thema. Hast Du mal im YAST geschaut, ob der GDM installiert ist, wie Dir schon geraten wurde?

*edit*
Mooooooooooooooooment, mir fällt da eben was ein. Sag mal, Du hast nicht zuuuuuuuuuuuuufällig automatische Anmeldung unter KDE noch laufen? Das würde alles erklären. Schau mal im kControl nach und wenn ja, deaktiviere das mal zügig.

@Grothesk
Das Problem besteht immer noch? Ich dachte, mit der .33 hat sich alles erledigt, weil gefixt? Meine, das irgendwo hier gelesen zu haben...

So gerade nochmals geschaut .. wenn ich unter YAST GDM eingetragen, da steht bereits das GDM installiert ist.

Wenn die Kiste hochfährt bekomme ich dort die Möglichkeit verschiedene Benutzer auszuwählen ... daher nehme ich doch mal an das ich KEINE automatische anwahl habe ??

gruß der feuerteufel
 

Grothesk

Ultimate Guru
Kannst du die Nutzer durch anklicken auswählen?
Dann ist das kdm.
Oder musst du die Usernamen von Hand eingeben?
Dann ist es gdm.
 
A

Anonymous

Gast
...und Du KÖNNTEST dann links unten die Sitzungsart auswählen?
Hast dort auch Gnome gelistet und markierst die dann, bevor Du nach der PW Eingabe weiter gehst?
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Reicht das ??

anm.JPG
 
A

Anonymous

Gast
Ich für meinen Teil gebe bei mir auf und werf Gnome runter....
Das wird von update zu update immer lahmtüddeliger...
Hatte extra deswegen heute morgen schonmal einen Thread eröffnet..jetzt hinkt es selbst beim mailen schon hinterher...tztz
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
so eine erfreudige Nachricht .. Nun kann ich, wenn ich mich direkt vor der Kiste mich begebe, ist leider nicht immer, mich auf GNOME anmelden ...

Aber wie bekomme ich es hin, das ich auch über VNC mich per GNOME mich anmelden kann ...

gruß der feuerteufel
 
Oben