• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] wie kann ich einzel bilder --> film ?

atrox

Newbie
wie kann ich ein paar einzelbilder zu einen film zusammen setzten?

ich hab schon in den paketgruppen (SuSE 9.3) geschaut und ecamegapedal dabei rausgefischt. leider gibt es nur englische anleitungen zu dieser anwendung und ich hab keinen blassen schimmer wie ich es verwenden soll. :?

d.h. jemand erklärt mir wie ecamegapedal funtz oder gibt mir einen neues (leicht) verständliches programm

(ich habe schon in verschiedenen linkslisten nach passende anwendungen ausschau gehalten, jedoch keine gefunden. nun ist meine letzte hoffung dieses forum (ansonsten muss ich mit wine windoof bugsammlungen, ähh... programme simulieren))
 

nbkr

Guru
Das geht mit dem Programm mencoder - ist beim mplayer dabei.

Sinngemäß lautet der Befehl in etwa so:
Code:
mencoder "mf://*.jpg" -mf fps=25 -ovc lavc --lavcopts vcodec=mpeg2video -o output.avi

Das erstellt ein mpeg2 Avi aus allen jpg Dateien im aktuellen Order. 25 Bilder werden dabei 1 Sekunde im fertigen Film.
 
Oben