• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem Mit der Installation ...

huhu ihrs ,

Ich wollte gerade Debian installieren . Und beid er Festplatten überprüfung kommt folgendes :

Warnung : es konnte keine Partitionierbare Festplatte gefunden werden .

Bitte überprüfen sie ob eine angeschlossen ist .

Bitte helft mir stehe total auf dem Schlauch
 
OP
P

Pantherophis

Newbie
Es hat sich erledigt es Funktioniert .

Nur noch ein paar fragen ...

wie kann ich xchat installieren

wie kann ich die neuste java software installieren ?
 
Moin Pantherophis,

genauso wie Du jede Software installierst. apt-get install PROGRAMMNAME als root ausgeführt sollte dich zum Ziel deiner Wünsche bringen. Ich möchte dir aber dringend das Anwenderhandbuch ans Herz legen. Glaube mir: Das hilft dir extrem weiter!
 
OP
P

Pantherophis

Newbie
Danke :)

Solangsam komme ichd ahinter . bissher klappt alles naja ausser der Dumme Sound nicht .

Und ich weiß nicht woran es liegen kann ....

Ich Bekomme absouelut kein Sound
 
OP
P

Pantherophis

Newbie
Humm ich habe irgendeine Onboard Soundkarte ..

Aber keine ahnung was das genau ist .

ich glob eine c-media .....
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist egal. Die sollte im Suchpfad von root liegen.
Aber wenn es dich interessiert: Mit 'which alsaconf' kannst du das sehen. Bei Suse liegt die z. B. in /usr/sbin/alsaconf
Aber wie gesagt, einfach als root alsaconf eingeben und es sollte funktionieren.

Mal so nebenher: Warum hast du dich für debian entschieden? Ist ja nicht so die klassische Einsteiger-Distribution.
 
Moin Pantherophis,

für dich wird es am einfachsten sein wenn Du dir eine Kanotix Live-CD runterlädst diese startest und dann schaust welcher Treiber für deine Soundkarte verwendet wird, so sie denn unter Kanotix läuft. Danach nimmst Du dieses Modul auch unter deiner Festplatteninstallation und gut ist.
 
OP
P

Pantherophis

Newbie
OnkelchenTobi schrieb:
Pantherophis schrieb:
ich glob eine c-media .....

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=53803&sid=

Tjoa ich Blick da net durch mit der installation von dem treiber da steht :

Führe "make" and "make install" aus.

habe ich gemacht

Bei make zeicht der schon nen Fehler an .


Code:
/usr/include/asm-generic/siginfo.h:53: error: storage size of `_pad' isn't known/usr/include/linux/stat.h:68: error: storage size of `atime' isn't known
/usr/include/linux/stat.h:69: error: storage size of `mtime' isn't known
/usr/include/linux/stat.h:70: error: storage size of `ctime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:262: error: storage size of `ia_atime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:263: error: storage size of `ia_mtime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:264: error: storage size of `ia_ctime' isn't known
/usr/include/linux/quota.h:226: error: storage size of `dq_dqb' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:381: error: storage size of `i_atime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:382: error: storage size of `i_mtime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:383: error: storage size of `i_ctime' isn't known
/usr/include/linux/fs.h:515: error: storage size of `f_owner' isn't known
main.c:1492: error: storage size of `cmedia_audio_fops' isn't known
main.c:1645: error: storage size of `cmedia_mixer_fops' isn't known
make: *** [main.o] Fehler 1

Ach und das war nicht alles wenn ich nun alle Fehler hier schreiben würde wäre der Thread einfach zu lang .

Gruss Pantherophis
 
Moin Pantherophis,

solange Du nicht weißt was da für ein Soundchip drin ist, wird das im Leben nichts werden!
Ausserdem willst Du mir sicherlich verraten wo in dem Link von OnkelchenTobi etwas von make und make install stand. Sorry aber so langsam glaube ich das Du uns verarschen willst.
 
OP
P

Pantherophis

Newbie
Sorry ich ahbe mir den treiber runtergeladen dann habe ich Die Readme durchgelesen und da steht das halt von make und Make install .

Also ichw ill euch mit sicherheit nicht verarschen ...

C-media 5.12.01.0008_AZA das ist mein Sound Chip ....
 
Oben