• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] KDE 3.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KDE 3.4.2 für Sarge bekommt man hier

deb http://mirror.debianforum.de/kde-i386/ ./
deb-src http://mirror.debianforum.de/kde-i386/ ./

KDE 3.4.3 für Sarge bekommt man hier

deb http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde-3.4.3/ sarge main
deb-src http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde-3.4.3/ sarge main

Habe diese KDE Versionen aus diesen Quellen aber nicht getestet.
 

humbug

Newbie
Also mal ehrlich, die Debianleute arbeiten hart daran ein optimales System zu erstellen und dann kommt ihr und patcht es zu mit irgendwelchen Versionen aus anderen Repos.Macht ja wohl nicht viel Sinn. Holt euch doch gleich Kanotix.
 

TeXpert

Guru
es gibt genügend 3rd-person-Repos für mein Debian-Stable denen ich vertraue... dazu gehören u.a. die Multimedia-Repos von Christian Marillat dann die Repos der KDE-Freaks auf Alioth oder die Backports von Norbert Tretkowski (und es gibt noch ein paar andere aber die sind jetzt erst mal nicht wichtig) und diese Repos sind mir noch nie durch instabilitäten aufgefallen... *auf meinen Systemen* d.h. ich entscheide bewußt, was ich mit meiner Maschine mache... mit externen Repos läuft meine Arbeitsmaschine stabiler und problemloser als die Testkisten mit Sid (zumindest bis die auch auf Kubuntu migriert wird...)
 
Moin humbug,

Du hast nicht einen einzigen Grund genannt! Die Debianleute haben sich Mühe gemacht? Die Leute die die Repos machen etwa nicht? Und wieso sollte jemand sein Stable gegen ein Sid tauschen wollen, nur weil er ein Programm in derzeitiger Fassung haben will? Da fehlen eine Menge Erklärungen.
 
So, sogar KDE 3.5-RC1 gibt es seit heute bei Alioth

# KDE 3.5-RC1
# deb http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.5-rc1/ ./

Habe es aber nicht getestet...
 
Moin Dark Wolf,

Du hast Recht, aber was spricht dagegen die stabile 3.5.0 Version zu verwenden? http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.5.0/
Ich denke das die Jungs den Platz auf dem Server brauchten.
 

Dark Wolf

Hacker
Hallo Geier!

Hab mich wieder mal 3 Tage mit Debian gespielt. Ich find das Ding einfach kompliziert und unlogisch. Eben nur kde 3.3 (hab auf 3.5 upgedatet) Müßte aber ein paar Paket selbst kompilieren...
hotplug usw.
Automount geht von der Standartinst. nicht. NVIDIA Treiber installieren ist echt ein Monsterhaken. Kernelsource selber kompilieren :twisted: :twisted:
OO 1.1 ist drauf. 2.0 kannst wieder selber installieren. Multimedia.,.. oje.

Da ist (K)ubuntu dagen ein Stern.
Im Prinzip versteh ich einfach nicht wieso man Debian als Privatanwender nutzt???
Ubunutu ist auf Debian aufgebaut und läuft super stabil. Grafiktreiber auf cd dabei, Multimedia super.
Aber Debian hat das bis jetzt noch nicht geschafft.
Warum?
Und dann wird auf der Uni gelässtert: Wenn du sagst du hast Suse! Oder was anderes als Debian.
Ja! Und dann fragst ihn wie er seine Videos bearbeitet, DVD's brennt wo er evt. UT2004
spielt usw.
Und dann sagt er WINDOWS! :roll: Also wirklich Schrecklich!
Ich mach alles mit Linux. :) :) :) :)
 
Moin Dark Wolf,

dir ist aber schon klar das Du versuchst Äpfel mit Birnen zu Vergleichen? Wenn Du Ubuntu als Beispiel anführst, dann kannst Du als Vergleich nur Debian Sid heran ziehen.

Und da mach dir mal den Spaß und installier dir das über Kanotix.
Multimedia? Erste Sahne (eine "böse" Quelle in der sources.list).
Nvidiatreiber? Ein Skript ausführen und läuft.
USB? HAM funktioniert mittlerweile sehr gut (automount beim Anschließen des Gerätes).
Und meiner Meinung nach der grösste Vorteil: Nie wieder Neuinstallation nur weil eine neue CD/DVD rausgekommen ist, mein Sid läuft seit über 1,5 Jahren und ist topaktuell.
 

Dark Wolf

Hacker
Aha... Interessant! Ich hab nähmlich wieder ne neue Sarge bekommen. Eigentlich hab ich immer nur Sarge probiert. Wo sollte ich den Sid deiner Meinung nach am besten dowloaden. Wenn wirklich alles so ist wie du sagst ist das auf jedem Fall noch einen Versuch Wert! :D

Übrigens ich benutze XFS bei Debian. Ist glaub ich die richtige Wahl.

Vielleicht hast ja auch noch ein paar links auf Lager (Sources List, Multimedia...)

Danke für deine Antwort. Vielleicht wird das ja doch noch was. :roll: :wink: :D
 

Dark Wolf

Hacker
So! Habe das System installiert. Hat bis jetzt alles Wunderbar geklappt. :)

Wie geht gehts jetzt mit der Sourceslist weiter? :roll:

Ganz schön viel unstable?!

Die Liste war so nach der Installation im System.

Code:
# See sources.list(5) for more information, especialy
# Remember that you can only use http, ftp or file URIs
# CDROMs are managed through the apt-cdrom tool.

# Unstable
deb http://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free

# Testing
deb http://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free

# Experimental
#deb http://ftp.de.debian.org/debian ../project/experimental main contrib non-free
#deb-src http://ftp.de.debian.org/debian ../project/experimental main contrib non-free

# Kanotix
deb http://kanotix.com/files/debian sid main contrib non-free
deb-src http://kanotix.com/files/debian sid main contrib non-free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben