• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Auflösung umstellen?

Hallo ich kann meine Auflösung in Gnome nur von 800*600 auf 640*480 stellen. Aber die Option 1024*768 ist nicht vorhanden! Kann ich das trotzdem irgendwo einstellen. Das Scrollen im Browser und die riesen Symbole auf dem Desktop nerven!

mfg

Nürnberger
 

PeterB

Newbie
Nuernberger schrieb:
Ich habe aber Debian. Also kein Yast.

Hallo Nuernberger
Was für ein Debian? Was für ein X-Server?
..den xserver neukonfigurieren...
Bei "Sarge" und xfree z.B. siehe Anwenderhandbuch Kapitel 10. bzw. s. Abildung 10.16.
http://debiananwenderhandbuch.de/gui.html#free4installdexconf
Konsole öffnen-su-Paßwort und dann ein beherztes..
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
Der Rest ist weitestgehend selbsterklärend.
Gruß PeterB
 
Oben