• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Software als Boardforum!!

Djinn

Member
Möchte ein forum aufmachen !!
Welche Software würdet ihr nehmen woltlab oder phpbb

Was sind die vor und nachteile ?
 

devicezero

Member
woltlab > nur eine firma, keine oss (btw. schlechter support [aus erfahrung anderer boards schon paar mal gehört), vernünftige version kostet geld

phpBB > riesen community, oss, kannst damit machen was du willst, kostenlos

was wird man dir wohl in nem linux forum empfehlen *G*

nimm das phpBB hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht.
 

cero

Guru
Wenn du etwas Geld über hast ;) kannst du dir vBulletin ansehen. Soll
es kostenlos und gut sein phpbb.

BTW: Ich schiebe es mal ins richtige Forum --> CMS
 
Djinn schrieb:
vBulletin gegenüber phpbb welches würdert ihr bevorzugen ?
und warum?

Ich würde phpBB nehmen, weil da an jeder Ecke jemand ist der einem helfen kann und wenn ich Geld hätte dann nur invision power board in dr neuen Version. Wenn noch jemand irgendwo eine von vor 3 Jahren findet in der version 1.3 die ist noch umsonst.
 
OP
D

Djinn

Member
phpbb
kann keine Umfangreiche Logs und Statistiken! oder Dateianhänge in Beiträgen
 
OP
D

Djinn

Member
hat mich mal phpbb entschieden und grad ein testsystem am laufen :)
macht guten ein druck:)
 
Djinn schrieb:
was sagst ihr zu phpBB2 Plus 1.5? :shock:
Eigentlich gut wenn man auch eine homepage rumbauen will und sich dadurch die ARbeit erspart. frisst aber jede Menge Resourcen - es gibt da auch Provider wo Du das daher nicht installieren darfst und ist darüberhinaus auch aufwenndig zu installieren und mit viel Sucherei in den Foren dazu hinzubekommen.
Die Stable-Version geht so, besser ist da schon schon die Beta, aber auch die hat noch genug Fehler.

Wenn man nur ein Forum machen will, ist der Aufwand und die Arbeit dafür viel zu gross.
 
Oben