• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach update von kde 3.4 auf 3.5 boot problem

Juan_Lutz

Hacker
So, unter beiliegendes Link findet man die neue kdebase3-kdm in der Version 3.5.1-33 (so wie der kdebase3)

http://ftp.ale.org/pub/mirrors/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/base/

Ich werde Heute schon testen.

Bootet jetzt kde in Ordnung ? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße
Juan_Lutz
 
@Grothesk:

Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Der Bootvorgang klappt jetzt problemlos
dafür fehlen mir eine ganze Menge Menüeinträge und Icons im Startmenü! :roll:

Klasse! ;-)

Gruß Sven
 

Juan_Lutz

Hacker
Sven Bauduin schrieb:
@Grothesk:

Kann deine Erfahrung nur bestätigen. Der Bootvorgang klappt jetzt problemlos
dafür fehlen mir eine ganze Menge Menüeinträge und Icons im Startmenü! :roll:

Klasse! ;-)

Gruß Sven

Was? :? ist das ein Bug in kdebase3 jetzt?

Soll man lieber auf kde3.5.2 warten? :eek:

grüße
Juan_Lutz
 

admine

Ultimate Guru
Ein möglicher Workaround für das K-Menü-Problem:

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2006-Mar/0082.html
 

Grothesk

Ultimate Guru
kdebase3, die nächste...
-34 diesmal.
Hab aber nichts zu meckern!
Will sagen: Update macht nichts kaputt! *g*

Wenn mein kdm jetzt noch ginge wäre die kde-Welt wieder in Ordnung...
 
A

Anonymous

Gast
...will nur mal kurz diesen Thread stören ;-)

Da ich gedenke, mein Gnome mal zusätzlich mit dem Drachen auszustatten, wollte ich mal horchen, ob denn jetzt alle Probleme soweit gefixt wurden, da ich nach der Install der DVDVersion ja ein Update fahren möchte....und lange basteln...da hab ich derzeit echt keine Lust und keine Nerven ´zu...
(Marky in den kommenden Tagen Papa wird...Frauchen schon Senkwehen hat....)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier ist alles im "grünen Bereich". Wobei die Bugs in kdm und base jeweils mit einer Zeile zufixen sind. Also ein wirklich riesiger Aufwand.
 
A

Anonymous

Gast
Ob ich das ohne Hilfe schaffe????
Hm..kann ja ansonsten einen Thread aufmachen oder den Mods per PN auf die Nerven fallen :lol:
 

Juan_Lutz

Hacker
Grothesk schrieb:
kdebase3, die nächste...
-34 diesmal.
Hab aber nichts zu meckern!
Will sagen: Update macht nichts kaputt! *g*

Wenn mein kdm jetzt noch ginge wäre die kde-Welt wieder in Ordnung...

Hallo, mit der Version kdebase3 3.5.1-34, kann man die Einstellung von kickerrc (siehe unten Workaround) rückgängig machen und schau mal, alle vermissten Icons in k-menu sind wieder da. :D

Grüße
J-L

Workaround: in ~/.kde/share/config/kickerrc nach [Menus] ReduceMenuDepth=false
 
Oben