• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Mails mehr abrufbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Kann mir bitte jemand bei dem folgenden Problem helfen?

Seit kurzem kann ich keine Mails mehr mit Kmail abrufen. Die Posteingangsserver sind alle korrekt; die Mails lassen sich mit anderen Mailprogs wie Opera abrufen. Nur bei meinem SuSe-System und KDE3.5.1 geht nichts mehr, obwohl er keine Fehlermeldungen anzeigt.

Ist das eine falsche Einstellung meinerseits oder handelt es sich um einen Fehler in Kmail?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar

Beim Aufruf über Konsole kommmen folgende Meldungen:
Code:
fatboy@Kubus10:~> kmail
WeaverThreadLogger: thread (ID: 1) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 2) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 3) suspended.
WeaverThreadLogger: thread (ID: 4) suspended.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel(): call to deprecated action.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel( kacc = 0x8bab40 ): KAccel object already contains an action name "delete"
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel(): call to deprecated action.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel( kacc = 0x8bab40 ): KAccel object already contains an action name "edit"
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel(): call to deprecated action.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel( kacc = 0x8bab40 ): KAccel object already contains an action name "display_message"
fatboy@Kubus10:~> kmail: WARNING: KMMessagePart::bodyDecoded(): body is binary but used as text!
 
...probiere mal das Programm Evolution nachzuinstallieren und konfiguriere das darin enthaltene Mailprogramm mit deinen e-Mail-Zugangsdaten. Hab ich heut auch probiert und das flutscht.
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich evolution wegen nicht aufzulösender Abhängigkeiten installieren. Er will 64bit-Pakete die ich nicht finden kann.
Aber ich würde auch nur ungern auf das Gnome-Prog umsteigen. Ich würde gerne bei kmail bleiben.
Ich weiß auch, dass es ein Problem der Einstellung oder des Programmes selber ist, da unter Opera der Abruf der EMails ja ohne Probleme möglich ist.
Eine komplette Neuinstallation des Progs brachte leider auch nix.
 
A

Anonymous

Gast
Mozilla Mail könnte ich Dir ans Herz legen
simpel und auf den Punkt gebracht
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Thx,
leider müsste ich dann immer noch auf ein anderes Prog wechseln, was ich aber aufgrund der hervorragenden Einstellmöglichkeiten bei Kmail aber nur ungern machen würde.
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Ich habe jetzt noch ein paar Versuche unternommen. Ich habe die /etc/mail.rc auskommentiert, die folgenden Inhalt hatte:
Code:
#set asksub append dot save crt=20
#ignore Received Message-Id Resent-Message-Id Status Mail-From Return-Path Via
Daraufhin konnte ich bei einem Systemneustart die Mails abrufen. Später aber nicht mehr, weder manuell noch beim voreingestellten Modus aller 5 min.
Status jetzt:
Ich kann nur die EMails von einer Adresse abrufen, bei den anderen kommen immer noch weder Fehlermeldungen noch Abrufe.
Kann mir jemand mit diesen Zusatzinfos helfen :?:
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Nun denn, Schade :cry:
Es scheint, dass keiner von euch eine Idee hat.
Also ich habe die Konten nochmals neu eingestellt und kmail bzw kdepim neu installiert. War alles zwecklos. Die beiden Konten, welche bei Systemneustart abgerufen werden können, sind danach immer noch nicht abrufbar. Das dritte Konto ruft überhaupt nix ab.
Bis auf die obigen verwendeten Konsolemeldungen erscheint nichts, was auf einen Fehler hinweist.
 
OP
F

fatboyandy

Newbie
Hi!
Ich starte noch einen letzten Hilferuf:
Ich habe als root kmail jetzt auch mal eingerichtet und der Abruf klappte bei besagtem dritten Konto. Bei einem weiteren eingerichteten User dagegen nicht.
Daraufhin habe ich alle kmail-Konfigurationsdateien des Users gelöscht, Kmail incl. Konfigurationsdateien über synaptic gelöscht & neu installiert und Kmail neu gestartet und die Konten neu eingerichtet.
Irgendjemand ne Idee was ich da machen kann, damit es wieder funktioniert :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben