• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails an intern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was muss ich einstellen damit mein lokaler Mailserver die Mails intern an die user übergibt und nicht durch www schickt.

Also die adresse freundin@gmx.de soll an den Benutzer freundin weitergegeben werden.
 
OP
K

kuechenchef

Member
Hi,

ich glaube da haben wir und falsch verstanden.

ich habe ja einen Mailserver mit Postfix & Qpopper.

was ich nun möchte ist das eine E-Mail an schmitzkatze@gmx.de direkt an den user schmitz gelifert wird und nicht ins internet.
 

stka

Guru
Das hängt dann von deinen Konfigurationsdateien ab, was du dort reingeschrieben hast. Die wichtigen Dateien sind die main.cf und die master.cf für den Postfix. Wahrscheinlich liegt der Fehler in der main.cf. Aber riechen kann ich das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben