• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

auch neue kdebase3 3.5.1-33 fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluejg

Member
Hallo,
hab mir heute morgen per apt die neue kdebase3 3.5.1-33 installiert. Auch diese ist fehlerhaft und läuft nur mit dem Display-Manager gdm.
Was ist denn da los ?

Gruß
bluejg
 

oc2pus

Ultimate Guru
du hast es wohl immer noch nicht verstanden?
es HAT NICHTS mit kdebase3 zu tun, das Paket kdebase3-kdm enthält eine Datei earlykdm und die enthält den Fehler ...

Also mach hier bitte nicht den grossen Max.
Und anstatt zu fragen "was ist denn da los?" solltest du eine email an den Packager schreiben bzw mal auf der OpenSuSE-Mailingliste ein Posting verfassen. Dann wird das auch gelöst ...

Ansonsten gibt es hier genügend Empfehlungen und Tips wie man das Problem beseitigt ;)

Btw. Deine Haltung empfinde ich als sehr sehr merkwürdig, solltest du mal überdenken....
 
OP
bluejg

bluejg

Member
@oc2pus
Mir ist sehr wohl klar, wo der Fehler liegt. Ich wollte auch nur informieren; das muss ja wohl erlaubt sein.
Ich mache nicht "den dicken Max": diesen Ausdruck empfinde ich als etwas beleidigend.
Mir ist sehr wohl klar, dass ein open-source -Projekt nicht fehlerfrei sein kann; ich weiß auch, was ich dagegen unternehme.
Ich weiß nicht, was an meiner Einstellung verwerflich ist, da ich doch nur informieren wollte.
Auch Du solltest Deine Wortwahl überlegen.
Mir ist unklar, warum Du so agressiv reagierst.
Nichts für ungut..

Gruß
bluejg

PS
Eine Mail habe ich schon geschrieben, aber ich muss Dir ja nicht alles erzählen
 

linuxaner

Newbie
Hi!

Also fehlerhaft ist dieses Paket schon,denn seitdem ich es installiert habe fehlen mir doch so einige KMenü-Einträge.
Im KMenü-Editor sind die Einträge allerdings alle vorhanden.

Aber alles kein Problem : die 3.5.1-27 wieder installiert und schon ist alles wieder da. :wink:

linuxaner
 

oc2pus

Ultimate Guru
bluejg schrieb:
@oc2pus
Mir ist sehr wohl klar, wo der Fehler liegt. Ich wollte auch nur informieren; das muss ja wohl erlaubt sein.
Um so schlimmer, wenn dir klar ist wo der Fehler liegt: aber deine Info ist schlicht und einfach falsch, es hat nix mit kdebase3 zu tun ;)

Ansonsten erkläre dochmal was an der neuen kdebase3 falsch ist? Ich lausche dir da sehr interessiert ...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Von mir evtl.
Mir fehlt z. B. das Icon von Hibiscus. Und verursacht wurde das definitiv von kdebase3, denn ich hatte gerade upgedatet, als ich hibiscus nutzen wollte. Nanu, Icon weg...
Mein Notebook hatte ich noch nicht upgedatet, da war das Icon vorhanden. Flugs upgedatet, danach war dort das Icon auch verschwunden.
Für andere Icons kann ich das nicht sagen, ich nutze das kmenu nämlich äußerst selten...
 

elastic

Member
Hey Leute, warum heute alle so freundlich :roll:

Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass die momentane Wetterlage die Menschen schlecht schlafen lässt und zur Gereiztheit führt ...

Einfach mal kurz entspannen :wink:
 
OP
bluejg

bluejg

Member
@oc2pus

Die Fehler in der neuen kdebase3 dürften jetzt ja wohl angesprochen sein.
Ansonsten - Asche auf mein Haupt :) .

Gruß
bluejg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben