• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror aktualisiert nicht richtig

Hallöchen,

mir ist leider schon wieder ein kleines Problem bei meinem Linux PC aufgefallen und zwar hab ich es mit viel Müh und Not geschafft meine zweite HD einzubauen und automatisch zu mounten. Nun hab ich aber leider schon wieder folgendes Problem.

Mir ist aufgefallen wenn ich nun auf der neuen HD eine Datei erstelle bzw. lösche erscheind/verschwindet sie nicht sofort. Ich kann auch den Konqueror neu öffnen und es ändert sich auch nichts. Das selbe ist wenn ich per smb auf irgendeine Freigabe zugreife. Ich muss immer F5 drücken damit er den Ordner aktuallisiert!

Was stimmt da nicht ?

Danke
 

denzil

Member
Hi cyberflyer...

Ich habe das auch. Ich hatte das gleiche Problem in KDE 3.4, 3.5 und 3.5.1a. Insofern ist das schon bei mir abgestempelt als "wenns nur das ist"... Dann drückste halt ma n bissl öfters F5.
Solange so "Bugs" weniger bleiben als bei Windows wird nicht zurückgewechselt.

David.
 
Hab das Problem gelöst und zwar scheint es davon abzuhängen welches Dateisystem man benutzt.

Hatte vorher FAT32 und nun hab ich die Platte auf Reiser formatiert und alles funktioniert einwandfrei.

gruß
 
Oben