• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ksmoothdock geht, startet aber nicht automatisch??

durin

Member
hallo forum,
habe mir wie unter http://www.pro-linux.de/berichte/sexy-desktop.html#ToC11 für mein kde 3.4.2 Level "b", das ksmoothdock 3.6.1 installiert.
geht auch.
mein fehler nun. wenn ich wie beschrieben dies mache (als root mit su in der konsole am anfang):

:::
Da Ksmoothdock sich standardmäßig in /usr/local/kde/bin installiert, solltet ihr noch einen symbolischen Link anlegen.

ln -s /usr/local/kde/bin/ksmoothdock /usr/bin/ksmoothdock

Falls ihr wollt, dass Ksmoothdock immer mit KDE startet, macht einen Link in das folgende Verzeichnis:


ln -s /usr/bin/ksmoothdock /home/durin/.kde/Autostart/ksmoothdock
:::

ja ähm. nun wenn ich aber neu starte, kommt das nicht.
was mach ich da falsch?
kann mir wer helfen?

also ich hab das per alt+f2 gesartet und auch obriges gemacht. wenn ich nun neustarte kommt das nicht mit. ich muss es erst wieder per hand starten. jo!

lieber gruss
durin
 

sandino

Member
falls noch nicht geklärt ist:

ln -s /opt/kde3/bin/ksmoothdock /home/.durin/.kde/Autostart/ksmoothdock

mehr braucht man nicht...

ab der 3.6.1er Version liegt die Datei hier, also funzt die Verknüpfung auch nicht.

MFG
sandino
 
Oben