• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LTSP - ARP timeout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerriet_s

Newbie
Hallo!

Ich bin gerade dabei, für mein Abschlussprojekt einen Terminalserver auf der Basis von Suse Linux 10.0 und LTSP aufzusetzen.

Habe soweit alle Dienste (meiner Meinung nach korrekt) konfiguriert (DHCP, XMDCP, TFTP, NFS, Portmapper), bekomme aber vom Client eine Fehlermeldung. Ich fahre ihn hoch, er bekommt eine DHCP-Adresse zugewiesen, doch wenn er versucht, das Image über TFTP zu booten kommt die Meldung:

ARP timeout
PXE-E38: TFTP cannot open connection

Jemand eine Idee, was das sein könnte? Komme nicht weiter... Lokal funktioniert das Herunterladen der Datei über den TFTP-Server! :?:
 
OP
G

gerriet_s

Newbie
Habe gerade zufällig diesen Thread gefunden:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47121

Da steht eine Lösung für das Problem... Danke!

Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung:

"NBP is too big to fit in free base memory"

Was bedeutet das?
 

rolle

Guru
Im Normalfall bedeutet das, daß Du versuchst, den normalen LTSP-Kernel per PXE zu holen. PXE hat aber nur einen sehr begrenzten Speicherplatz, weshalb es dafür auch extra Minikernel gibt, erkennbar am pxe im Namen.
 
OP
G

gerriet_s

Newbie
Aha, OK!

Habe die dhcpd.conf soweit angepasst, eine Hilfe war folgender Thread:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=25439

Nun läuft der Terminalserver... :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben