• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]wie bekomme ich meinen vorherigen kernel wieder?

bigdadyx

Member
Hi Leute,

hab heute ein Update laufen lassen und der hat mir einen neuen Kernel:

2.6.15-jad2

draufgehauen und nun funktioniert mein WLAN nicht mehr, also er erkennt schon noch die einstellungen der pcmcia karte, aber bei verbindung und signalstärke ist immer 0, wie bekomme ich nun meinen alten kernel wieder?

PS: apt ist noch nicht installiert, sprich apt force alter kenerl wird nichts, i-net-verbindung steht also eh nicht auf dem laptop.



PSS: weiss auch nicht mehr welchen ich vorher hatte

Frage: Warum geht das jetzt nicht mehr, stellt der kernel irgendwas um, oder kann ich bei dem kernel was ändern, damit es dann wieder funktioniert?

Euer Rat wäre super
 

bluejg

Member
Hi,Hi - der Kernel hat auch mir das System zerschossen. Installiere doch einfach den Basis-Kernel von der Installazions-CD/DVD. Das müsste doch gehen.

Gruß
bluejg
 

Grothesk

Ultimate Guru
Musiker?
Wenn nicht, dann nehmt jacklab aus der sources.list raus!
Und setzt den Kernel auf Hold!

PS: apt ist noch nicht installiert, sprich apt force alter kenerl wird nichts, i-net-verbindung steht also eh nicht auf dem laptop.
Und wo habt ihr den dann her? Über die zusätzliche yast-Quelle?
 
Oben