• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet zu langsam - Seiten werden nicht aufgebaut

busta88

Newbie
Hallo Leute ich hab da'n kleines problem!
ich hab meinen rechner über ein >Elitegroup SIS900 10/100 Ethernet Onboard-Lan< angeschlossen und ich komm damit auch ins netz.
ABER-einige Seiten laden so extrem langsam (z.B. www.wetter.de ) und andere bauen sich ganz schlecht auf (z.B.: www.songetext.net )

Wie kann ich dieses problem lösen das geht nämlich ganz schön auf den geist! :evil:

Bitte helft mir!!!!!
 

Astro

Newbie
Hallo,

habe bei den Seiten keine Probleme, aber bei PC-Welt und Tecchannel dauert es schon wesentlich länger, als ich es unter Windofs mit IE gewohnt war.

Benutze Konqueror und kann mich sonst eigentlich nicht beklagen.

Nehme an es liegt an den vielen, vielen Bildern die dort mitgeladen werden und den ganzen Werbebannern etc. , keine Ahnung.
 
OP
B

busta88

Newbie
@dirk viher

Also AMD AthlonXP 2000+; 768MB SD-Ram Arbeitsspeicher; NVidia GForce FX 5600 mit 256 MBRam. Im großen und ganzen alles super abgestimmt.

Naja willst du noch was wissen?
 
OP
B

busta88

Newbie
Nameserver: ist nichts riegeschrieben
naja es ist eigendlich alles so geblieben wie es im standart eingerichtet wurde!
Beim installieren sozusagen!
 
A

Anonymous

Gast
Domain Name Server:
217.237.150.97
217.237.150.33
194.25.0.69

und rechts jeweils local eintragen
 
Oben