• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 32 bit lässt sich nicht installieren?

Hallo! Habe folgendes Problem. Habe einen Rechner mit Athlon 64 3000+
ati x300se am Pci express. Ich benutze Suse 10 im 64 Bit Modus. Die Installation ist im 64 bit Modus sehr einfach. Ich wollte nun eine Neuinstallation im 32 Bit modus wagen aber nun hängt sich die Installation auf. Im Textmodus ist die Hardwareerkennung gestartet und bleibt nach der Meldung searching for Infofile stehen. Hier tut sich nichts mehr. Bei der 64 bit Installation fluppts . Die Dvd ist Ok. Woran kann das liegen? Michel
 

waschll

Newbie
Moin
ich hatte vor einiger Zeit auch mal auf einem 64-bittigen Rechner mangels geeigneter CD´s SuSE 10.0 mit 32 bit installiert.
Klappte zwar irgendwie auch, aber lief überhaupt nicht zufriedenstellend...
Grafik in grub hatte falsche Auflösung, öfter passierten merkwürdige Fehler.
Letztendlich habe ich mir die 64-bit Version gelutscht, nun klappte die Installation auch gut, soweit noch keine Probleme.

also nutze ruhig die ganzen 64 bit bevor die Hälfte einrostet...
 
OP
M

Michel1234

Newbie
Bin mit den 64 bit ja so auch zufrieden.Einige Sachen laufen aber nur unter 32 bit. Das ist echt schade.! Gruss Michel :)
 
Oben