• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verwaschene sehr kleine Schriften mit Wine 9.8

Hi

Vorwort, ich spiele ab und an gerne Americas Army. Da fast alle Server mittlerweile mir aao 2.6 laufen aber die für Linux als Client nur Version 2.5 verfügbar ist, sind die noch mit Linux ereichbaren Server total überlaufen. Nun ein eigener Server soll mich jetzt aus der Laghölle befreien.
Es gibt ein Tool mit dem man den Gameserver konfigurieren können soll, das habe ich mir jetzt besorgt. Allerdings gibt es das nur als Windows Binary. Habe mir nun vom Wine HQ das letzte Wine RPM für SuSE 10 besorgt aber ich stelle generrel Schwächen bei der Darstellung fest. Die Schriften sind sehr klein und verschwommen dargestellt, daher nur mit grosser Mühe lesbar. Die Windows Truetype Fonts habe ich aus Lizensgründen nicht installiert, würden die Abhife schaffen? Oder mus ich da anderweitig etwas Einstellen?
Zum anderen ist das ein generrelles Problem was ich auch (läuft das?) mit Correl Draw und Macromedia MX haben könnte? Wenn Wine gut läuft überlege ich von VMware diese Programme nach Wine zu migrieren.

SaFeb2523:25:12CET2006.png
 

bluejg

Member
Hallo,

Du kommst wohl nicht daran vorbei, die TrueType Fonts zu installieren. Dann ist der Fehler verschwunden. Lizenzrechtlich sehe ich da keine Probleme.

Gruß
bluejg
 
Oben