• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC bootet nicht von der ISO CD

Also ich habe mir Debian 3.1 heruntergeladen. ( Net Version ) und jetzt habe ich in Bios First Devise: CDROM eingestellt. Der PC bootet aber einfach nicht von der ISO CD.

Wenn ich den PC neu starte komme ich immer wieder in GRUB.

Gebrannt habe ich mit NERO und dort - ISO ausgewählt.

Was habe ich falsch gemacht?
Kann es sein, dass die Datei, die ich von einem Hauptmirror auf debian.org heruntergeladen habe nicht funktionsfähig ist? ( glaube ich aber kaum )

Ich habe jedenfalls keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.

PS: Die richtige Distribution für meine Architektur habe ich ausgwählt!
 

Grothesk

Ultimate Guru
md5sum gecheckt?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=37046
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40319
 
OP
N

Nuernberger

Newbie
Danke für den Tip aber die "MD5 Sums are the same".

Noch der einzige Fehler könnte sein, dass ich zu schnell gebrannt habe. Aber die Brenngeschwindigkeit konnte ich bei der Nero Demo Version nicht einstellen! :(
 
Der Möglichkeiten gibt es viele:

1) Zu schnell gebrannt (=> Schreibfehler)
2) Ausgenudeltes oder verdrecktes Laufwerk (=> Schreib-/Leseprobleme)
3) Billiger Rohling (=> Neigung zu Fehlern)
4) Kratzer / Dreck / Fettfinger auf der CD

Da du die md5sum geprüft hast, ist das runtergeladene Image korrekt. Der Fehler kann somit nur irgendwo danach (ab dem Brennvorgang) aufgetreten sein.
Ohne dass ich mich damit auskennen würde, gibt es für Win kein Brennprogramm, bei dem man eine schöne gemächliche Brenngeschwindigkeit einstellen kann?
 
Moin Nuernberger,

kannst Du denn mit der CD auf anderen Rechnern booten? Ansonsten schau doch mal per google nach cdrecord für Windows und entsprechenden Oberflächen.
 
Oben