• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erfahrungen mit Turboprint?

Hallo! Ich will mir einen günstigen Drucker zulegen und bi auf den Canon i250 (leider GDI-Drucker) gestoßen. Mittlerweile weiß ich auch, dass Suse den nicht direkt unterstützt, es mit mit dem Treiber von www.turboprint.de (kostet 25 Euro) aber gehen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit Turboprint? Funktioniert es wirklich?

Vielen Dank Im Voraus,

Dennis
 

schweer

Hacker
Habe ich vor längerer Zeit mal getestet. Ging gut mit einem Hp LaserJet 6L.
Der Nachteil: Bei guter Auflösung immer ein Turboprint-Logo, wenn man die freie Version nimmt.

wolfgang
 

jhapensen

Newbie
Habe Turboprint mit einem Canon i865 im Einsatz und bin recht zufrieden. Habe leider das Teil nicht unter USB zum laufen bekommen, sondern nur parallel. Aber Druckbild und Farbe ist ok. Die Installation war einfach. Aber empfehlen kann ich Turboprint generel, obwohl ich schon der Meinung bin, das die Druckerhersteller langsam auch mal Treiber für Linux mitbringen dürfen. :!:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
DerJericho schrieb:
Hallo! Ich will mir einen günstigen Drucker zulegen und bi auf den Canon i250 (leider GDI-Drucker) gestoßen. Mittlerweile weiß ich auch, dass Suse den nicht direkt unterstützt, es mit mit dem Treiber von www.turboprint.de (kostet 25 Euro) aber gehen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit Turboprint? Funktioniert es wirklich?

Vielen Dank Im Voraus,

Dennis

Mit meinem HP930c läuft prima, qualität exzellent
Die Probeversion kannst du ruhig installieren, ist
nur bei hoher Druckqualität mit dem Turboprintlogo
verunstaltet. Wenn du mit den Ausdrucken
zufriden bist, kannst du dann die Vollversion kaufen.
(eigentlich nur den Freischaltecode)

MfG
misiu
 
Oben