• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

INET über VMWare

Hi,

ich hab Linux SUSE auf VMWare und möchte jezt damit ins inet gehen, hab aber ka, wie das geht, hab WIndows XP als Hauptsystem und WLAN DSL 1000
 
OP
D

doormaster

Newbie
also an meinem PC is ein Adapter angeschlossen, der per WLAN mit einem Router verbunden is und damit geh ich dann ins inet..
nun will ich irgentwie per VMWare den Anschluss auch für Linux verfügbar machen
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
VMware Netzwerkkarte bridged konfigurieren, XP-Firewall aus damit die SuSE auch raustelefonieren darf, unter Linux DNS und Standardgateway einstellen, fertig.

So läufts bei mir (ohne WLAN aber das kann ja dem Linux egal sein)
 
OP
D

doormaster

Newbie
Martin Breidenbach schrieb:
VMware Netzwerkkarte bridged konfigurieren, XP-Firewall aus damit die SuSE auch raustelefonieren darf...

bis dahin bin ich noch mitgekommen, aber dann weiß ich net mehr weiter, bin noch Linux anfänger (und auch VMWare Anfänger). Ich hab bis jezt auch noch nichts weiter gemacht, als Linux installiert und die bereits installierten Programme ausprobiert
 
Oben