• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein KDE nach Update

Hallo letzte Hoffnung,

habe gestern Abend ein Online-Update durchgeführt. Nach dem Update gab es zuerst Grafikprobleme: Großbuchstaben in Fenstern waren teilweise rot unterlegt und der gerade selektierte Button sah aus wie zweimal etwas versetzt übereinandergezeichnet.
Nach dem nächsten Boot erscheint kurz die leere KDE-Leiste und verschwindet dann wieder. Außerdem der Tooltip. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz.
Leider weiß ich nicht mehr, welche Updates durchgeführt wurden, ich habe einfach alle vorgeschlagenen Updates genommen... Ein Kernel-update war dabei.
Per Strg+Alt+F1 habe ich noch eine Konsole.

Schönen Sonntag, Thomas
 
OP
T

thkoch2001

Newbie
Es scheint als hätte ich das Problem fürs erste gelöst. Ich bin noch einmal verdachtsweise in YAST-Software installieren herein gegangen und da hat er mir jede Menge nicht gelöster Abhängigkeiten angezeigt.
Ich hatte KDE 3.5 installiert und die Pakete wollte Yast jetzt alle nicht mehr haben. Jetzt habe ich erstmal meinen Desktop wieder und sehe weiter.
 
Oben