• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Microsoft Virtual Pc 2k4 und suse linux 10

blackzone

Newbie
hallo
ich möchte auf mein winxp linux mit Microsoft Virtual pc installieren - möchte nur sehen wie es so ist - nunja ich öffne mvpc öffne die iso - SUSE-10.0-CD-i386-GM-CD1.iso - und sie startet bis dahin alles schön und gut nun weiter ich geh auf "installation" kommt schwarzer bildschirm und danach darauf kommt text sieht alles für mich persönlich "normal" aus am ende des textes steht aber was von

"<0>Kernel Panic - not syncing: attempted to kill the idle task!
no cont in shutdown!"

und nix passiert mehr ich hab keine ahnung was ich machen soll :( kann mir jemand helfen...

icq 291300584...

mfg
blackzone
 

framp

Moderator
Teammitglied
Versuch es doch erst mal mit einer Live CD, z.B. Kanotix. Da ist keine Installation notwendig. Sieht so aus als gaebe es da gewisse Probleme im mvpc mit SuSE.
Warum nimmst Du nicht VMWARE? Da gibt es ein separates Forum hier :wink:
 
Oben