• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMPlayer: Bridged Network

Millenia

Newbie
Hab mir den VMware Player runtergeladen und installiert, bis auf das Netzwerk läuft es auch alles soweit. Das Hostsystem ist Suse 9.3, als Gast hab ich Windows 98 SE. VMware Tools sind auch bereits vorhanden.

Jedoch kann ich von Windows aus nicht auf das Netzwerk zugreifen, ich bekomme noch nicht einmal eine IP-Adresse vom Router. Beim Ausführen von von dem Configscript hab ich die Frage, ob ich Netzwerk haben möchte natürlich mit Ja beantwortet, hab dann NAT und Hostonly abgelehnt und bei Bridged zugestimmt. Es kam dabei auch die Meldung, dass /dev/vmnet0 mit /dev/eth0 verknüpft ist oder so ähnlich.

Müsste es so nicht bereits funktionieren? Oder was hab ich vergessen? Wo sollte ich den Fehler suchen?

Hab bereits die Firewall von Suse und den Macfilter vom Router ausgeschaltet. DHCP ist natürlich beim Router auch an, und bei Suse funktioniert es auch problemlos.
 
OP
M

Millenia

Newbie
Hab den Fehler nach einer langen Nacht endlich gefunden.

In der VMX-Datei der virtuellen Maschine war NAT aktiviert, hab das auf Bridged geändert und jetzt geht es. :) Da soll man mal drauf kommen wenn einem VM-Ware noch völlig neu ist...

Code:
ethernet0.connectionType = "nat"
ändern auf
Code:
ethernet0.connectionType = "bridged"
 
Oben