• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit winXP Remote auf Suse zugreifen?

nem

Newbie
Hallo!!

Schon wieder eine Frage. Wusste nicht wohin damit also mal hier rein!

Ist es möglich von einem WinXP Rechner Remote auf einen Linux Rechner zuzugreifen?

Die Sicherheitsfrage stellt sich nicht da dieser im LAN steht!

Danke
 

GSF

Newbie
Hallo,

es geht auch mit einem grafischen X11 Client z.B. mit Xwin32 (www.xwin32.de) oder mit Hummingbird Exceed (www.hummingbird.com/products/nc/exceed). Dann kannst Du dich wie bei einer X-Station bei dem Server anmelden.

Gruss
GSF
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
nem schrieb:
Die Sicherheitsfrage stellt sich nicht da dieser im LAN steht!
Hm - nja, also ich würde auch keinem LAN trauen - erst recht keinem, in dem sich WindowsPCs befinden^^

Ne im Ernst - ein Netzwerk ist nie sicher - es kann immer von irgendwo ein Angriff kommen, weswegen zumindest ich verschlüsselte Verbindungen für derartige Aufgaben beforzuge ;)
 
OP
nem

nem

Newbie
Mit VNC hab ichs schon geschafft! Man muss aber beim Viewer den Port mitangeben! Also 127.0.0.1:5901 kann man das ändern? Hab schon versucht beim VNC Viewer den default Port zu ändern! Ging aber nicht!


GSF schrieb:
Hallo,

es geht auch mit einem grafischen X11 Client z.B. mit Xwin32 (www.xwin32.de) oder mit Hummingbird Exceed (www.hummingbird.com/products/nc/exceed). Dann kannst Du dich wie bei einer X-Station bei dem Server anmelden.

Gruss
GSF


Das ist auch sehr interessant! Werd ich mir gleich mal anschauen!

Danke

nem
 
Oben