• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st50

Member
Hilfe!!

Habe Suse9.2 installiert und wollte updaten auf 9.3. Ich mußte da nochmal weg und habe das Update abgebrochen. Nun ist meine erste Linuxpartition sehr viel kleiner geworden und das Update was ich am nächsten Tag nocheinmal machen wollte gibt eine Fehlermeldung aus beim einlesen der Packetdatenbank.(schon vorhanden) Wo hat Linux da eine Sicherung gemacht ?Wie ist der Name? Kann man die so ohne weiteres löschen?


st48
 

rolle

Guru
und habe das Update abgebrochen.
Ganz schlecht, meines Wissens werden erst die alten Versionen gelöscht, bevor die neuen installiert werden. Dein System dürfte also gerade ziemlich zerschossen sein.
Nun ist meine erste Linuxpartition sehr viel kleiner geworden
Die Partition oder ihr Inhalt?
Lösungsvorschlag: Boote von der 9.3-Scheibe und versuche mal eine Systemreparatur.
 
OP
S

st50

Member
ch habe mich vieleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Suse 9.2 läuft noch einwandfrei. 9.3 Scheibe eingelegt-von ihr gebootet-installation ausgewählt- Update des bestehnden Systems gewählt -und dann beim Einlesen der Packete auf Abruch gegangen(Wie schon gesagt mußte dringend weg) und dann ganz normal runtergefahren. Nun fehlen mir ca 3-4 GB und wenn ich dasselbe nochmal mache bringt er eine Fehlermeldung beim einlesen der Packetdatenbank. Nun suche ich verzweifelt wo meine 3 GB hin sind und ich den ehemals freien Speicher wiederbekomme.

Naja Reperatur mit der 9.2 CD wäre eine Lösung?
 
OP
S

st50

Member
Habe meinen verlorenen freien Speicher wieder!
Im Rootverzeichnis /Temp gab´s einen Ordner "Unamed" 4.2 GB groß,den habe ich gelöscht. Das waren wahrscheinlich die Dateien
die beim Update (abgebrochen) eingespielt worden.Diese Datengröße habe ich vermisst. Das war meine Frage.

Danke Trotzdem. Problem gelöst. Muß ich mir merken!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben