• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pet0r

Newbie
Huhu,

ich habe mir mal das neue Linux zugelegt und hab jetzt direkt ne Frage.

Gibt es eine andere Möglichkeite als neue Software über die Konsole zu entpacken und zu installieren. Am besten irgendeine grafische Lösung ( bin noch den ganzen Windows kram gewöhnt ).

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Klar gibt es die.
Was hast du denn für eine Distribution?
"Das neue Linux" ist da etwas unbefriedigend in seinem Aussagegehalt.

Falls du Suse hast:
1) YaST
2) apt mit Synaptic
 
OP
P

pet0r

Newbie
Mit SuSe liegst du richtig. Bin bisher auch absolut begeistert. Nur bei der Installation hakt es dann halt mangels Wissen ( is mein erstes Linux ).

Also was genau muss ich unter YaST denn dann tuen ?
 

admine

Ultimate Guru
Du solltest als erstes die Foren-Suche nutzen und so auf diese Links kommen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=35236

Dazu Linux-Grundlagen studieren:
www.linuxfibel.de
www.linwiki.de

Nun lesen ... lesen ... lesen !

=> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben