• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP5 über Yast per FTP installieren

halla

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich benutze SUSE10 OSS und versuche krampfhaft per Yast ein php5 anstatt ein php aufs System zu bügeln... ;-)

Offensichtlich gibt es bei den CD's von denen ich installiert habe, nur php4, daher habe ich versucht, die Installationsquelle zu ändern auf das hier:

Protokoll: FTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra/
Authentifikation: Anonymous
( aus http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45628 )

Das komische ist jetzt aber: Wenn ich in Yast auf "Software installieren" gehe, taucht da noch immer kein php5 auf?!

Vielleicht kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Daniel
 

rolle

Guru
In diesem Verzeichnis ist nur das, was der Goldmasterscheibe fehlt zur Kaufversion (das meiste zumindest). Nimm einen Spiegel von OpenSuSE.
 

admine

Ultimate Guru
Hast du nach dem Hinzufügen der Installatinsquelle diese auch aktualisiert?
Bearbeiten - Status aktualisieren.
 
OP
H

halla

Newbie
rolle schrieb:
In diesem Verzeichnis ist nur das, was der Goldmasterscheibe fehlt zur Kaufversion (das meiste zumindest). Nimm einen Spiegel von OpenSuSE.

Hmm... ich habe schon ewig gebraucht, um mir einen Mirror zu suchen, den Yast kapiert... ;-) Hast du zufällig was passendes für einen OpenSuse Mirror zur Hand?

Wegen apt... das ist sone Sache - ich bin froh, daß ich mittlerweile mit Yast halbwegs klarkomme und würde damit gern erstmal was auf die Reihe bekommen, bevor ich anfange mich mit apt4suse rumzuschlagen ;-)
 
Oben