• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Updatefrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roth

Member
Moin,
Ich habe zwei Festplatten.
Eine 20GB (SuSE 9.1) und eine 80GB (Daten). Jetzt möchte ich aber mein linux updaten auf 10.0 odr Server Enterprise0 9.0

was würdet ihr mir vorschlagen? welche version? und wie kann ich dies anstellen ohni die daten auf der 80GB-Platte zu verlieren?
vielen dank!

mfg roth
 

admine

Ultimate Guru
Lass die Platte mit den Daten einfach unberührt ... lege max. im neuen System dafür einen Mount-Punkt an.
Das aber könntest du auch nach der Installation bzw. nach dem Update tun.

Welches System du verwenden solltest ... was würde denn für Server Enterprise sprechen ?
Im normalen PC-Berieb ist diese Version sicher nicht notwendig.
 
OP
R

roth

Member
Ist so meine "Bastelkiste" :D habe im moment einen Webserver drauf und möchte noch Mailserver machen.

Weiter natürlich noch Samba.

was ist der vorteil der Server version??? bzw was kann mann dort was man bei der 10 nicht kann?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für so einen kleinen Bastelserver: Nimm Suse Linux 10.0.
Das kann alles was du benötigst, der SLES dürfte etwas überdimensioniert sein...
 

admine

Ultimate Guru
Wenn der Platz ausreichend ist, installiere dir doch testweise beide Systeme und entscheide dich dann.
;)
 
OP
R

roth

Member
okey...di preise sind auch ziemlich unterschiedlich :p

vielen dank für di auskunft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben