• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

submountfs aber wie nur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

erstmal danke für das Tut. es hat super geklappt.
ich habe jetzt mein SUSE 9.1 mit dem aktuellen Kernel 2.6.9 stabil
laufen. Was mir jetzt noch fehlt ist das Submountmodul, leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe schon alle Beiträge gelesen, aber nichts helfendes gefunden.
Mir fehlt z.B. auch das Verz. /usr/src/kernel-modules.

Ich denke, dass die Module dort drin sind, aber leider habe ich das Verz. nicht.

Wie kann ich es nun nach installieren?

Ist ja nicht so das man es dringengend bräuchte, aber bequem ist es schon.

THX Ice
 

OldKid

Hacker
also das Verz. /usr/src/kernel-modules müsstest du aber eigentlich haben .....

zu subfs steht folgendes hier im Forum :

emerald schrieb:
um subfs fuer den neuen kernel zu kompilieren ins verzeichnis
/usr/src/kernel-modules/subfs
wechseln und eingeben
Code:
make KERNEL_SOURCE=/usr/src/linux-2.6.xx-xxx modules
(evtl vorher clean 'make' n)
dann einfach die subfs.ko ins verzeichnis /lib/modules/2.6.xx-xxx/kernel/fs/subfs kopieren (verzeichnis vorher anlegen)
noch schnell
Code:
depmod 2.6.xx-xxx
und damit ists fertig zum neustart.



btw. wer lust hat zum testen, dem kann ich reiserfs4 empfehlen
naeheres auf http://www.namesys.com

gruesse,

emerald.

zu finden hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10810[/quote]
 
OP
ice@blizzard

ice@blizzard

Newbie
Danke für die schnelle Antwort. Nur leider habe ich dieses Verz. "/usr/src/kernel-modules" wirklich nicht. Kann natürlich sein, dass ich es in meinem Wahn mal gelöscht habe.(bevor ich den neuen Kernel baute) :oops:
Nur stellt sich jetzt die Frage wie ich das Verz wieder her zaubern kann, um das Modul zu bauen.

An sonsten habe ich alles so gemacht wie es hier "Kernelbau unter SuSE 9.1/9.2 leicht gemacht! v5" beschrieben wurde.
 
OP
ice@blizzard

ice@blizzard

Newbie
die Sources sind nicht aufgelistet, aber da ich den 2.6.9 schon kompeliert
sollte diese doch noch da sein

oder sehe ich das falsch???

oder wie oder was :oops: :twisted:
 

Luke

Newbie
Ich habe Submount von http://submount.sourceforge.net/ gezogen und kompiliert. War kein Problem :wink:
Allerdings werden meine Speicherkarten (CF, SD, ect...) nicht mehr über den Cardreader gemountet :cry:
Mit den CD/DVD- Laufwerken funzt es super...
Es kann doch nicht an der fstab liegen, da ich sie nicht angerührt habe.
...bin ratlos...
 
OP
ice@blizzard

ice@blizzard

Newbie
So ich habe das jetzt so gemacht wie Luke vorgeschlagen hat.
Ich habe einfach das Paket von der HP gezogen und kompiliert und siehe da Submount funktioniert problemlos.

So jetzt bin ich wieder happy :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Und wenn das so geklappt hat , sollten ja auch alle pakete da sein wo sie sollen..

THX
 

Luke

Newbie
Funktioniert Submount auch mit deinen USB-Geräten wie z.B. Cardreader oder DigiCam? ...Falls du sowas hast, meine ich...
Wie gesagt, bei mir geht es nicht :?
 
OP
ice@blizzard

ice@blizzard

Newbie
Bei mir läuft es super.:lol: Nachdem ich den USB-Stick neu formatiert hatte, wurde dieser sofort erkannt und gemountet.

Also alles bestens.
Da ich keinen Card-reader habe, konnte diese natürlich nicht ausprobieren, aber mit USB gibt es bei mir keine Probleme

Bis denne
:lol: :lol:
 

eviltrooper

Member
am arsch..

was solln der kack

Code:
make: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
Server:/home/eviltrooper/bin/lala/submount-0.9/submount-0.9/subfs-0.9 # make KERNEL_SOURCE=
make -C /lib/modules/2.6.16-rc2-20060203075849-default/build SUBDIRS=/home/eviltrooper/bin/modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16-rc2-20060203075849-obj/i386/default'
make[1]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16-rc2-20060203075849-obj/i386/default'
make: *** [default] Error 2
 

Gimpel

Guru
selber am arsch.

was soll denn dein ton?

zumal ist der thread über ein jahr alt

du brauchst eine kernel source. -obj ist keine. wer unstable kernel verwendet, sollte sich auch auskennen, und selbst zu helfen wissen. und wer keine blassen schimmer hat so wie du, kann ja nett fragen, aber so nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben