• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WinXP und Suse Zusammenspiel?

DoctorJay

Newbie
Hallo,

ich habe WinXP und SUSE 10.0 auf dem Rechner. KDE als Desktop.

Jetzt komme ich mit Linux noch nicht ins Internet und somit nutz ich WinXP um den Forensupport hier zu erhalten.

Mir ist jetzt schon aufgefallen, dass ich von Linux auf meine WinXP Dateien teilweise zugreifen kann bzw diese wenigstens lesen kann ( OpenOffice, und ich sehe verschiedene Partitionen ). Auf WinXP sehe ich aber nichts von Linux.

Wie mache ich es, dass ich nicht immer den Rechner runterfahren muss sondern sozusagen gleichzeitig mit WinXP und Linux werkeln kann. Ich weiß jetzt nicht ob es überhaupt theoretisch möglich ist zwei Betriebssysteme gleichzeitig zu nutzen, darum frag ich.

Danke vorab.
J.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wie mache ich es, dass ich nicht immer den Rechner runterfahren muss sondern sozusagen gleichzeitig mit WinXP und Linux werkeln kann.
Das geht so nicht, nur mit Zusatzprogrammen, wie z.B. VMWare.
 

admine

Ultimate Guru
Von Windows auf Linux-Partitionen zugreifen ... da empfehle ich eher dies nur im "Lese-Modus" zu tun.
Wobei aber hier im Forum auch schon andere Erfahrungen gemacht worden sind.

Nutze bitte die Forensuche zu diesem Thema.
Dabei erfährst du auch, welche Tools du unter Windows benötigst.
 
Oben