• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbirdsymbol wieder in die Kontrollleiste

Hallo,
hab versehentlich das Symbol von Thunderbird aus dem Systemabschnitt der Kontrollleiste ausgeblendet und weiß jetzt nicht mehr wie man's wieder einblendet. Also, dass TB in minimierten Zustand nur als kleines Symbol angezeigt wird.

Kann man eigentlich noch andere Programme, zB xmms auf diese Art ausblenden bzw als Symbol im Systemabschnitt anzeigen?
 
Code:
linux:/home/mac # ksystraycmd thunderbird
kbuildsycoca running...
Reusing existing ksycoca
kio (KMimeType): WARNING: 'kbearimportfilter.desktop' specifies undefined mimetype/servicetype 'KParts/Plugin'
KWrited überwacht Gerät /dev/pts/5
/usr/bin/thunderbird: line 128: unexpected EOF while looking for matching `"'
/usr/bin/thunderbird: line 130: syntax error: unexpected end of file
 

Genom

Newbie
Bei mir funktioniert es.
Möglicherweise hast du eine Kopie anstatt eines links von thunderbird in /usr/bin ?
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Code:
kbuildsycoca running...

Seit wann kommt denn so was, wenn man ein KDE-Programm unterm KDE ausführt?

@commander_leberkaes Hab ich übersehen

@Topic Bei mir funzt das auch.
 
Stefan Stäglich schrieb:
Das ist dann wahrscheinlich auch der Fehler. Wer führt denn ein E-Mail-Programm als root aus?

Schau mal genau hin:
Genom schrieb:
linux:/home/mac # ksystraycmd thunderbird

Ist da ein Dollarzeichen? Wenn dort kein Dollar ist, als was ist er dann unterwegs?

Sorry, ist nicht halb so böse gemeint wie es jetzt klingt, ich hab das nämlich auch nicht gesehen. Sowas sind immer die Kleinigkeiten die ich persönlich zu gern übersehe.
 

Grothesk

Ultimate Guru
:lol: Und schon wieder so'n 'Ich-bin-Alleinherrscher-auf-meinem-Rechner-und-tu-alles-als-root'-User... :twisted:
 
Das war doch nur weil ich davor Kate mit root Rechten ausgeführt hatte. Denk ich zumindest.

Code:
mac@linux:~> ksystraycmd thunderbird
/usr/bin/thunderbird: line 128: unexpected EOF while looking for matching `"'
/usr/bin/thunderbird: line 130: syntax error: unexpected end of file
 
Oben