• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] Kein Drucker in Konqueror als user

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elastic

Member
Hi,

Folgendes Problem:

Ich habe als User aus dem Konqueror keinen Zugriff mehr auf meine Drucker - es erscheint im Druckdialog nur noch "als PDF...", "an Fax weiterleiten" ,...

wenn ich als User über Alt+F2 kprinter aufrufe gehts, aus allen andern Programmen raus gehts auch als user

Nur im Konqui gehts nur als root ?!

in Yast sind die Drucker vorhanden, über die Druckerverwaltung sind die Drucker vorhanden

Nur wenn ich den Konqueror als User öffne sind sie weg (auch über print:/manager sind sie weg)

Wie gesagt, selbst über kprinter gehts aus allen anderen Programmen

bin leicht ratlos ...
 
Moin elastic,

schau im Kontrollzentrum bei der Druckereinrichtung (oder per 'localhost:631' im Browser) in allow und denied. Das wäre das Einzige was mir einfällt.
 
OP
elastic

elastic

Member
hab ich schon alles versucht - ist eigentlich auf "alle erlaubt" hab aber auch schon versucht nur mich als user freizugeben, beides keien Wirkung auf den Konqueror ...

wie gesagt kprinter alleine oder aus ner anderen Anwendung geht ja, es ist ein reines Konqueror-Problem
 
OP
elastic

elastic

Member
Fragt mich nicht warum, aber nach dem letzten apt-upgrade gings einfach wieder - war wohl irgendwas im ersten KDE 3.5.1 - da kamen nun nochmal ein paar neue Pakete mit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben