• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast System Update Rückgängig machen

neonbott

Newbie
Hallo,

ich spiele zur Zeit als Anfänger :roll: etwas mit der System Update Funktion von Yast rum.
Nach einem Update fehlt mir vom Gnome die Startleiste, bevor ich lange rummache wollte ich das Update rückgängig machen.
Ich konnte ja bei Update angeben, dass die veränderten Dateien gesichert werden, damit das Update rückgängig gemacht werden kann.
Ich finde aber keinen Menüpunkt oder Beschreibung wie das geht.
Weiß einer zufällig wo und wie die Sicherung gespeichert wird, und wie man die wieder zurückspielt ?

Frank
 

admine

Ultimate Guru
Du könntest mit Install-CD/DVD booten und über die Reparatur des installierten Systems den Ur-Zustand wiederherstellen.
 
OP
N

neonbott

Newbie
ich habe ja inzwischen schon mehrere Sachen installiert, und updatet, den Urzustand wollte ich eigentlich nicht, sondern nur den letzten Update rückgängig machen.
 
Oben