• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mauszeigerdesign ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mldp

Newbie
Hallo!

Ich bin ein Newbie in Linux und habe da ein kleines Problem. Ich habe SuSe 10 und den KDE 3.5.1 auf meinem Laptop installiert. Es ist alles perfekt gelaufen, bis ich die Idee hatte mein Mauszeigerdesign zu verändern.

Ich habe mich an die Installationshinweise gehalten (als User angemeldet):

Öffnen Kontrollzentrum
Yast
Hardware (musste mich als Superuser = root anmelden)
Maus....
Registerblatt Zeigerdesign

Ich habe das neue Design installiert, und es wird in dieser Auswahlliste angezeigt. Und jetz kommt das Problem:

Nach Auswahl des Designs habe ich keine Möglichkeit, es mit einem Drucknopf zu bestätigen, da der Bereich mit den Knöpfen "Abbrechen", "Anwenden" und "OK", der sonst immer bei Änderungen vorhanden ist, auf meinen Bildschirm nicht existent ist.

Nach einem Neustart hat sich jetzt das Design automatisch auf das "Standard x" Design umgestellt, welches mir noch weniger gefällt als jenes nach der Standardinstallation.

Kann mir jemand helfen, warum diese Knöpfe nicht vorhanden sind, oder ob es eine Config Datei gibt, in der ich das Design manuell verändern kann??

Danke für die Bemühungen im voraus
 

nollsa

Advanced Hacker
Als User Kontrollzentrum starten, angeschlossene Geräte auswählen, Maus anklicken, Design auswählen und Anwenden drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben