• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Lupen-Symbole aus Konqueror entfernen

denzil

Member
Hallo.

Mein Problem ist nun wirklich nicht sehr von Bedeutung, aber mich wurmt es jetzt doch, dass ich es nicht lösen kann. Ich will mir die Werkzeugleisten im Konqueror so einrichten, wie ich es will... Und da gehören die Lupen-Symbole zum vergrößern der Icons einfach nicht dazu... Die sollen weg! Ich habe auch schon in der Konqueror.rc oder wie sie heißt geschaut, aber da sind auch keine anderen Einträge als unter "Werkzeugleiste editieren".

Wie entferne ich diese Symbole aus der Hauptleiste?

David.
 
OP
D

denzil

Member
is bei mir nich... find keine lupen... habs ja auch schon geschrieben gehabt: "keine anderen einträge aus unter der Werkzeugleiste"
 

Grothesk

Ultimate Guru
Rechtsklick auf der Leiste -> Werkzeugleisten einrichten -> Haupt-Werkzeugleiste (khtmlpart) und dort die Lupen rauswerfen....

Gilt für kde 3.5.1.
Bei früheren Versionen kann das anders sein...
 
OP
D

denzil

Member
=> war grad den thread mit kde 3.5.1 lesen und hab mir n upgrade überlegt... jetzt definitiv. APT!!!! Ich komme!
 
OP
D

denzil

Member
Hallo!

Ich habe nun auf KDE 3.5.1. geupgraded, aber im Konqueror (sowohl als User als auch als Root) habe ich keine Möglichkeit die Lupen unter "Werkzeugleisten einrichten" zu entfernen. Es gibt sie auch überhaupt nicht in der linken Spalte dieses Fensters. Ich habe dann den <Merge>-Tag in der Hauptleiste verschoben... Dabei haben sich auch die Lupen verschoben. Folglich dachte ich, das sind die Lupen (auch wenn ich über den <Merge>-Tag eher andere Infos hatte) und löschte ihn. War wunderbar... Die Lupen waren weg! Sofort. Ohne auf Ok zu klicken. Dann schloss ich das Fenster zum Einstellen und die Lupen waren wieder da. Aber der <Merge>-Tag nicht mehr...

Mich interessiert, ob mehrere das Problem haben oder nur mir es so geht... Schaut mal in dem Dialogfenster "Werkzeugleisten einstellen" bei euch nach und sagt mir, ob ihr unter "Hauptleiste" die Lupen habt... Weil inzwischen kommt mir das ziemlich buggy vor.

David.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Haupt-Werkzeugleiste (khtmlpart)
In der Leiste findest du das...
Nicht in der normalen. Du kannst oben im DropDown-Feld die Leiste auswählen...
 

Dark Wolf

Hacker
So sieht das aus! Und dann entfernen.

54612.png
 
Oben