• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Inst.Prob. Suse 9.3 A64X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stupidu

Newbie
Hallo

ich habe mir mal einen neuen Rechner gegönnt, da muss natürlich Linux drauf.
Ich also DVD rein und die Sache installiert. Dann booten von HD und... nichts als ein kleiner grüner Strich am rechten Bildschirmrand.

Das es mit neuere Hardware das eine oder andere Problem geben kann ist mir ja schon klar, aber so extrem?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ich würde mir ja auch die Suse10 holen, wenn ich wüsste das es dann funktioniert.... aber wer weiss das schon

Viele Grüsse, stupidu

Scaleo T
A64 X2 3800+ 939
2x 512 MB DDR400
250GB SATAII
nVidia GeForce6600 256MB
 

admine

Ultimate Guru
Booten in Run-Level 3 => du landest in einer Konsole
und mit sax2 versuchen etwas zu richten.

Oder kommst du mit Strg+Alt+F1 in Konsole ?
Dann kannst das auch von da tun ... aber evt. trotzdem den Run-Level ändern.
 

alt-sax

Newbie
Hallo, ich habe mit demselben
Problem gekaempft.
(Siehe: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=205089&highlight=kernel+2.6.13-15 )
Die Lösung war bei mir am Ende ganz einfach:
Im Verzeichnis /boot/grub in
der Datei menu.lst bei den Kernel-Bootparametern
acpi=off durch acpi=force ersetzt.
Bei Opensuse.com steht auch irgendwo
ein HOWTO fuer ACPI und APIC, wo
die Bedeutung der entsprechenden
Kernelparameter erklärt ist.
MfG
alt-sax
 

James28

Newbie
Also liegt das an ACPI das das Probloem auftritt denn das hatte ich ja sonst nicht das es net geht

Gruß James28
 
OP
S

stupidu

Newbie
Hi

ich habe in der Zwischenzeit die Suse 10 installiert. Das System läuft - stabil wie gewohnt.
War ziemlich erstaunt, dass es überhaupt keine Probleme bei der Hardware gab - die ist ja ziemlich neu.

Danke für die Tips
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben