• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD wird bei Installation nicht erkannt!

MrMaikel

Newbie
hallo! ich bin totaler newbie was linux betrifft, wollte es mal ausprobieren. habe mir opensuse 10.0 runtergeladen (5cd version), habe alle cd's gebrannt, und dann neu gestartet. er bootet dann auch das linux setup, dann kommt jedoch eine fehlermeldung, dass er keine installations cd/dvd gefunden hat. wenn ich dann das manuelle setup auswähle, komme ich auch nicht weiter. dort kann ich festplatten und cdrom-laufwerke prüfen lassen und er sagt mir, er hat keine festplatten und / oder cd laufwerke gefunden.

das selbe passiert mit der dvd version von novell.

was soll ich tun? wie gesagt, bin newbie habe keine ahnung auf diesem gebiet...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Es gibt da einen Fehler der dazu führt daß manchmal das IDE-CD Modul nicht geladen wird. Das könnte daran liegen. Dazu gibts hier im Forum schon existierende Threads.
 
Oben