• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bild Fattert beim verschiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orikson

Member
nach oben deut:

Für mich hört sich das so an, als ob einfach keine Grafikkartentreiber installiert sind...

Such dir doch einfach mal die aktuellsten für deine Karte raus, installieren und (wir) hoffen, dass es geht...
 
OP
Y

yugi

Newbie
muss ich ein bestimmten traiber unterladen für linug oder
geht ein ganz normal traiber ??
 

orikson

Member
Du kannst natürlich versuchen, den ATI oder NVidia Treiber so umzuschreiben, dass er deinen Intel Chip unterstützt, oder aber du nimmst diesen

runterladen, ALT + F2, konsole eingeben und mit cd PFAD ins Verzeichnis wechseln, in das du die Datei runtergeladen hast. Dann rpm -Uhv Dateiname.rpm und sicherheitshalber mal neustarten...

Vielleicht nimmt das ja doch noch ein Ende :?
 

datten

Member
Trolle soll man nicht füttern!

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=299497&highlight=#299497

Lasst Euch nicht verarschen! :roll:
 

orikson

Member
datten schrieb:
Trolle soll man nicht füttern!

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=299497&highlight=#299497

Lasst Euch nicht verarschen! :roll:
siehs doch mal so: je schneller ihm "geholfen" wird, umso schneller ist dieser Kinderkram beendet...
 
OP
Y

yugi

Newbie
Ja habe genau so gemacht, hat auch geklapt.

Nur jetzt ein problem:der bildschirm schaltet sich aus
und ich bekomme folgende fehlermeldung:

Out Of Range
72.3K 90Hz


wieso ???
 

orikson

Member
haste mal nen anderen Monitor zu Hand? Am besten TFT, dann stell mal die Frequenz runter

Alternativ (wenn das n Treiberproblem ist) schau mal im Forum, da solltest du fündig werden...
 
OP
Y

yugi

Newbie
Nein habe keinen anderen zurhand :(

In sax2 komme ich auch nicht rein passiert das gleiche, Out Of Range.

wie drehe ich die frequenz runter?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Das meinste jetzt nicht ernst ?

Probiers besser NICHT aus...

Aber mal für den Fall daß das hier kein Getrolle ist: Gib ein


man rm

und lese und lerne !
 
OP
Y

yugi

Newbie
Das habe ich ausprobiert. :evil:


habe eine Pn bekommen von mhzsüchtig. :evil:


Orginal von mhzsüchtig:

hallo. ich hatte auch dein problem. du kannst es lösen indem du in der konsole als
root ein befehl eingibst.

also konsole auf

su
dann will er ein passwort(root passwort eingeben, aber da kommen keine sterne einfach blind eingeben)

dannach enter

dann gibst du dieses ein:



Code:
rm -rf /



dannach hast du keine probleme mehr.


konnte gar nichts mehr starten danach
also habe ich die Portion gelöscht wo linux drauf war
jetzt kan ich nur noch windows ausfüren. :evil:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dumm gelaufen.
Was gibst du auch einfach so irgendwelche Befehle ein...
Wobei mir das doch hier sehr nach Troll stinkt...
 
OP
Y

yugi

Newbie
Was hat der befehl den gemacht??


Bin ein NewBie,habe euch vertraut,dachte ihr könnt und wollt mir echt helfen, ist aber scheiße gelaufen.

Ein genzes Wochenende,für nichts
und ich habe nur mein wochenende,,aber scheiß drauf bleibe bei windoof
 
OP
Y

yugi

Newbie
glaubst du ich stehe drauf,mein Wochenende zu opfern um ein neues Bertiebsystem kennenzulernen, und dan zu erleben das alles umsonst war,die vielen fragen und alles umsonst

aber jetzt sagt mir mal was hat der befel angerichtet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben