• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Info] KDE 3.5.1 Released

Armin schrieb:
Allerdings hat udev/hal zur Zeit in Debian Sid in dieser Konfiguration Probleme

Ja die habe ich z.Z auch mit einem USB DVD-Brenner, hoffe das dies bald besser wird, den mein Testing hat einen kleinen Schuss SID.
 

Dobelix

Newbie
Die src-Dateien von KDE sind vom 20./21.01.,andere Distries haben KDE-Pakete seit dem 25./26.01.,nur SuSE bekommt das nicht gebacken?
Finde das ziemlich komisch.
Da werden wir wohl KDE 3.5.1 für SuSE erst mit SuSE 10.1 bekommen.
 
Geht es wieder los...geht der Saugalarm wieder los? ;-)
Naja mal Spaß bei Seite, ich kann gut und gerne noch ein
paar Wochen warten mit dem Update, denn nach anfänglichen
Schwierigkeiten mit KDE 3.5.0 habe ich mittlerweile ein sehr stabiles
System das bis auf ein paar kleinere Bugs (z.B.: in KMail) keine Problem
macht. Wir Mod's werden aber wieder einiges zu tun bekommen wenn
jetzt jeder auf 3.5.1 umsteigen denn es gibt wieder genug Leute die
beim Update wieder einiges verbocken werden und dann jammernt
hier ankommen...ich freue mich schon drauf! ;-)

Gruß Sven
 

Appleonkel

Hacker
opensuse-packaging@opensuse.org schrieb:
> Hi, I read the readme from ftp.kde.org
> Not to rush things, but how long is the delay estimated?
>
It's done when it's done and so far finishing 10.1 has priority.
But I guess, two weeks should be enough to serve a 10.0 update.
9.3 might take a while as the problems are bigger there.

Also noch 2 Wochen gedulden, für die Ungeduldigen.

Appleonkel
 

Dobelix

Newbie
Appleonkel schrieb:
opensuse-packaging@opensuse.org schrieb:
> Hi, I read the readme from ftp.kde.org
> Not to rush things, but how long is the delay estimated?
>
It's done when it's done and so far finishing 10.1 has priority.
But I guess, two weeks should be enough to serve a 10.0 update.
9.3 might take a while as the problems are bigger there.

Also noch 2 Wochen gedulden, für die Ungeduldigen.

Appleonkel

Na,das ist ja ganz toll....
:( :( :( :( :( :( :( :(
 
Dobelix schrieb:
14 Tage Zeit hatten die ja nun.......
Wie lange brauchen die denn noch?

Released wurde am 31. Januar. Jetzt haben wir den 4. Februar.

Wer es so eilig hat, kann sich KDE ja selbst zusammenbauen - IIRC gibt es da ein komfortables Tool.
 

Appleonkel

Hacker
Dobelix schrieb:
14 Tage Zeit hatten die ja nun.......
Wie lange brauchen die denn noch?

Wenn SuSE 10.1 nicht rechtzeitig da ist bist du auch wieder der erste der Schreit :?: :!:
Wenn es dir soooo wichtig ist, dann greif doch der Communtiy unter die Arme. Es steht jeden frei sich an der Entwicklung zu beteilligen!

Appleonkel
 

Dobelix

Newbie
torsten_ schrieb:
Dobelix schrieb:
14 Tage Zeit hatten die ja nun.......
Wie lange brauchen die denn noch?

Released wurde am 31. Januar. Jetzt haben wir den 4. Februar.

Wer es so eilig hat, kann sich KDE ja selbst zusammenbauen - IIRC gibt es da ein komfortables Tool.

Die src-Pakete sind am 20./21.01. rausgegeben worden.
Die Pakete der anderen Distries sind ja schon vom 25./26.01.
Soviel dazu....
 

whois

Ultimate Guru
Was nützt ein übereiltes fertig stellen wenn anschliessend Probleme damit auftauchen.

Lieber etwas länger dafür umso besser.
 

Keepers

Advanced Hacker
Es ist weder was im Apt noch hat hier irgendeiner das Recht zu meckern.
Wenns nicht passt dann setzt euch gefaelligst auf euren eigenen A*sch und baut euch die Pakete selbst - hattet ja lang genug Zeit dazu wie man das so schoen hoert.
Und wenn ihr das nicht koennt, wollt, faul seid oder was auch immer, dann einfach mal in ne Ecke setzen und nich groß rummaulen!
 

Dobelix

Newbie
Keepers schrieb:
Es ist weder was im Apt noch hat hier irgendeiner das Recht zu meckern.
Wenns nicht passt dann setzt euch gefaelligst auf euren eigenen A*sch und baut euch die Pakete selbst - hattet ja lang genug Zeit dazu wie man das so schoen hoert.
Und wenn ihr das nicht koennt, wollt, faul seid oder was auch immer, dann einfach mal in ne Ecke setzen und nich groß rummaulen!

Was soll das denn jetzt?
Ich kaufe mir jedes Mal die Box.
Und da erwarte ich,daß so eine neue Version
SO SCHNELL WIE MÖGLICH
(und das heisst max. 1 Tag nach Veröffentlichung)
auf den Servern ist.
BASTA!
 

Keepers

Advanced Hacker
Du kaufst mit der Box aber kein KDE und keinen Support fuer neue KDE Patches mit!

Nix mit Basta und rundherum - sieh dir mal an wer in Apt Pakete baut - die arbeiten nicht fuer Novell. Also red nich so ein Zeug daher!
 

Appleonkel

Hacker
Dobelix schrieb:
Was soll das denn jetzt?
Ich kaufe mir jedes Mal die Box.
Und da erwarte ich,daß so eine neue Version
SO SCHNELL WIE MÖGLICH
(und das heisst max. 1 Tag nach Veröffentlichung)
auf den Servern ist.
BASTA!
Zu den Box gehören aber nur Sicherheitsupdates, und das Sicherheitsloch in Konqueror wurde doch sehr schnell nach Bekanntmachung gefixt.
Und wenn du meinst, das KDE zu lange dauert. Dann Frage ich mich doch warum du dich in einen inoffiziellen Forum beschwerst, immerhin hatte in diesem Forum keiner was davon das du die Box gekauft hast. Mit der Box kauft man doch auch Support, beschwer dich da ...
Obwohl die Antwort nicht anders ausfallen wird. :roll:

Appleonkel
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Manche hier scheinen echt eine Update-mania zu haben. Das Update kommt noch früh genug. Es wurden eh nur Schönheistsfehler beseitig und keine Sicherheistslücken.
 
Oben