• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMenu Suchbox entfernen?

michel7

Newbie
Es gibt so eine Suchbox im KMenu ganz oben, welche hilft ein Programm im KMenu ausfindig zu machen. Da ich sowieso weiss wo alle meine Programme sind, möchte ich diese Suchbox deaktivieren. Weiss jemand wie es geht?!
 

cero

Guru
Rechtsklick auf das KMenu-Icon ==> Menü-Editor ==> und dort den Eintrag
"Dateien Suchen" löschen.
 
Damit wird der Eintrag 'Dateien suchen' gelöscht, aber nicht die Suchbox, die sich ganz oben im Menü befindet und das Menü an sich nach Programmen durchsucht.
 
OP
M

michel7

Newbie
Ich habe jetzt noch ein Screenshot davon gemacht ...

http://people.freenet.de/master77/kdescreen.jpg
 
michel7 schrieb:
Da ich sowieso weiss wo alle meine Programme sind

1. das wird ein patch sein, ich gehe davon aus, dass du das im quellcode ändern musst.

2. warum deaktivieren, ist doch toll das ding und stören tut es doch auch nicht, oder? und vielleicht suchst du auch mal irgendwann ein frisch installiertes programm oder so.
 

stulle

Hacker
Aber wenn er es nun mal weghaben will?

Mir geht es genau andersrum:

Ich habe Suse 9.3 auf KDE 3.5 geupdatet und vermisse diese Suchzeile.

Ich habe schon vor einiger Zeit hier deswegen nachgefragt und es konnte keiner beantworten.
Das bedeutet, du musst damit leben wie es ist oder fummelst richtig tief im System rum.
 
OP
M

michel7

Newbie
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, ob man es haben muss oder nicht. Ich suche weiterhin nach einer Lösung des o.g Problems.
 
Oben