• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux 8.2 Pro. und T Sinus 154 DSL Basic!!

Borini

Newbie
Hallo,
ich bin Linux Neuling,
ich habe Linux 8.2 und Windows XP Pro auf mein Rechner installeirt
ich versuche seit 5 tagen das internet Programm zu konfigorieren geht leider nicht,bei windows geht ohne Probleme.
mein PC ist direkt mit kabel an der Router angeschlossen also nich kabel los und der Router hat 192.168.2.1 als IP adresse und bei Windows ist 192.168.2.100 IP Adresse konfigoriert Netzwerk ist Nforce.
Linux hat die Nforce Netzwerkkarte als eth 0 konfigoriert.
ich habe alles versucht und komme nicht weiter,und mit Linux bin ich sehr zufrieden und habe gestern das 9.0 Update bestellt und möchte gerne mit Linux serven.
Bitte um Hilfe !!!!
[/b]
 

towo

Moderator
Teammitglied
Borini schrieb:
Hallo,
ich bin Linux Neuling,
ich habe Linux 8.2 und Windows XP Pro auf mein Rechner installeirt
ich versuche seit 5 tagen das internet Programm zu konfigorieren geht leider nicht,bei windows geht ohne Probleme.
mein PC ist direkt mit kabel an der Router angeschlossen also nich kabel los und der Router hat 192.168.2.1 als IP adresse und bei Windows ist 192.168.2.100 IP Adresse konfigoriert Netzwerk ist Nforce.
Linux hat die Nforce Netzwerkkarte als eth 0 konfigoriert.
ich habe alles versucht und komme nicht weiter,und mit Linux bin ich sehr zufrieden und habe gestern das 9.0 Update bestellt und möchte gerne mit Linux serven.
Bitte um Hilfe !!!!
[/b]

1. Du hast kein Linux 8.2, das gibt's nämlich erst in vielen Jahren!
2. Wie hast Du die NIC konfiguriert?
3. Was hast Du bei Gateway und Nameserver eingetragen?
 
OP
B

Borini

Newbie
Hallo towo2099,
danke für deine Hilfe.
Ich habe heute das Suse Linux 9.0 Pro. Update ausgeführt,jetzt habe ich ein großeres Problem.
Beim Suse 8.2 Pro waren alle Netzwerkkarten vorhanden und seit ich Suse 9.0 Pro. Update installiert habe ist nichts mehr da alles ist verschwunden.
was mache ich jetzt? :roll: ich komme nicht weiter.
Ich möchte von Windows loskommen :x kannst du mir helfen?
 
Oben