• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror Farbeinstellungen, wo?

Moin, Moin,

mein Problem erscheint ziemlich dämlich, aber ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Ich hatte mir zum Testen mal Afterstep installiert. Dieser hat mir mein Farbschema des KDE durcheinander gebracht, also sein eigenes Theme eingestellt. Eigentlich ja kein Problem unter Kontrollzentrum >> Erscheinungsbild >> Farben kann man das ja wieder zurückstellen. Wunderbar, nur stellt der Konqueror immer noch Text in Webbuttons in weiß dar, obwohl 'Knopftext' auf schwarz steht. Ich weiß so langsam nicht mehr wo ich nach dieser Einstellung noch suchen soll.
 

cero

Guru
Hallo Geier0815,

hast du an der Stelle im Kontrollzentrum mal den Button 'Voreinstellungen' probiert?
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Moin cero,

nette Idee, bringt aber nichts. Ich habe den Verdacht das es irgendwas mit CSS-Einstellungen zu tun haben muß, da nur solche Buttons wie [submit] und ähnliche betroffen sind, aber selbst wenn ich die CSS Stilvorlage für Zugangshilfe per Hand einrichte, ändert sich auch nichts. Ich bin allmählich ziemlich ratlos.
 
OP
Geier0815

Geier0815

Guru
Moin, Moin,

als 'Würgaround' hab ich Afterstep noch mal gestartet, dort ein anderes Farbschema eingestellt bei dem Buttons in schwarz beschriftet werden und siehe da: Auch unter KDE sind die Buttons wieder schwarz. Dann das KDE Farbschema wieder wie gewohnt eingestellt und die Optik ist wieder in Ordnung.

Mich würde aber immer noch interessieren woran Afterstep gedreht hat ohne das ich es unter KDE wieder gerade biegen konnte.
 

cero

Guru
Hmm.. das ist ja wirklich etwas blöd. Mir fällt da momentan nur etwas ein, was
technisch nicht so schön ist:
Wie wäre es denn, einen neuen User anzulegen, sich mit diesem anzumelden und
die Einstellungen zu vergleichen?

Etwas gescheiteres hätte ich momentan leider nicht :(

Edit: Da haben sich unsere Postings überschnitten
 
Oben