• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem bei PHP (von Newbie)

Pänat

Newbie
Hi,
ich versuch grade eine Site in PHP zu programmieren. Ich möchte das aus einem Ordner (nennen wir ihn /home/test/php) alle Dateiennamen mit .zip Endung angezeigt werden. Leider ist das Problem das ich nichts darüber im Internet finden kann und deshalb keinen blassen schimmer hab wie ich das machen muß.

P.S. Ich bin ein relativer Neuling in Programmieerung!

Ich danke für Hilfe schon mal!!
 

wenf

Hacker
Code:
$d = dir("/etc");
 echo "Handle: ".$d->handle."<br>\n";
 echo "Path: ".$d->path."<br>\n";
 while($entry=$d->read()) {
    echo $entry."<br>\n";
 }
 $d->close();
so bokommst du ein ganzes verzeichnis angezeigt
vor der ausgabe einfach nach dateiendung filtern

--> http://at2.php.net/manual/de/class.dir.php
 
OP
P

Pänat

Newbie
Das ist ja toll. Ich hätt das nie gewußt.
Danke, danke und nochmals danke.
Du bist absofort mein persönlicher Held!
 
Oben