• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Installation Möglich...

Maniact

Newbie
Hallo,

wollte die Suse 10 oss 64Bit DVD Installieren und habe das Problem das nachdem der Kernel geladen wird, ich einen Schwarzen Screen bekomme und es nicht mehr weiter geht.

Über Hilfe währe ich dankbar!

Gruß


Intel® Celeron® D Prozessor 341 2,93 GHz 512 MB DDR-RAM 160 GB-Festplatte Double Layer DVD-Brenner PCle Grafik on board Card Reader 56k Modem Sound on board 10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss USB 2.0 Anschlüsse
 

Jojo!

Newbie
Starte im Textmode, falls du auch dort probleme hast mit der grafik, benutze bootoption:

vga=normal
 

Shun_Di

Newbie
Im "Abgesicherten Modus" starten und, als root einloggen und

sax2 -m 0=vesa

eingeben.

Dann im SAX einen passenden Vesa-Bildschirm auswählen - oder den erkannten mit einer niedrigeren Horizontal-Frequenz anfahren.

In meinem Fall war das die Lösung, da es scheinbar Probleme mit diversen OnBoard-Graka -> Flatscreen gibt (imho).

MfG
 
Oben