• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update 9.2 --> 10.0

SherKhan

Newbie
Hallo allerseits,
ich habe "ugedated" von 9.2 auf 10.0.
Jetzt kann ich kaum noch ein Programm starten (Firefox, Open Office...) und beim Versuch ein Laufwerk (CD, Festplatte...) einzubinden erscheint nur ein Fenster mit der Meldung nur „root“ kann /dev/dvd auf /media/dvd einhängen".
Und: Beim booten als root lande ich nur noch im YAST. Kann also nichts anderes tun.


Gruss

Armin
 

admine

Ultimate Guru
Dann wäre wohl eine Neu-Installation mit vorheriger Sicherung aller persönlichen Daten besser gewesen.

Ich weiß, dass ist jetzt keine Antwort, die dir wirklich weiterhilft, allerdings bei den Fehlern würde ich auch nicht lange "frickeln".
 
OP
S

SherKhan

Newbie
Na ja,
immerhin habe ich diesmal, unsportlicherweise, eine Sicherung erstellt.
Also: Auf ein Neues!

Manchmal fällt die Untreue zu Bill schwer....


Danke


Armin
 
Oben