• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme starten

chriswels

Newbie
Hi,

habe mir einige Programme geladen (Zend Studio, Thunderbird, Firefox 1.5 usw.) und vermisse die Möglichkeit, die Programme mit einem Klick im Menü zu starten.

Das Programm ist nach der Installation nicht automatisch dort, doch wie bekomme ich es dort hin? Ich arbeite mit Suse 10.0 und Gnome.

Chris
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie installiert?
Die rpm für thunderbird und firefox tragen sich in das Menü ein.
Zend kenne ich nicht.
 
OP
C

chriswels

Newbie
Hi,

Und wie schaffe ich es bei Gnome ein Programm ins Menü einzufügen?
oder ins Panel aufzunehmen? Welchen Befehl muss ich hier angeben?
Konnte es bisher nicht schaffen ein Programm NICHT über die Konsole zu starten (von denen, die ich installiert habe).
 
Oben