• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Fensterleiste unter Hauptleiste

XSebastian

Newbie
Hallo,
ich verwende KDE 3.5 unter SuSE 9.3.
Ich habe eine Hauptleiste, wo die wichtigsten Programme drin sind, und eine externe Fensterleiste, wo die geöffneten bzw. minimierten Fenster drin sind.

Nun möchte ich, dass die externe Fensterleiste wie die Hauptleiste am unteren Bildschirmrand, aber eben unter der Hauptleiste platziert wird.

Die Positionen kann ich wunderbar festlegen, nur nicht die Reihenfolge, wenn beide Leisten am selben Bildschirmrand sind. :cry:

Kann mir da jemand weiter helfen?

Schönen Abend noch.
 

Keepers

Advanced Hacker
Evtl. kann man dem dcop die genaue position des fensters in pixeln angeben, vlt. kannst du damit was machen.
 
OP
XSebastian

XSebastian

Newbie
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab mich jetzt erstmal informiert was DCOP überhaupt macht.
Da bin ich auf das KDE-Tool kdcop gestoßen. Da findet sich auch ein Eintrag für den Kicker.
Unter
Panel (Voreinstellung)
findet sich der Eintrag
. Unter
ist dieser Eintrag ebenfalls. Beim ersten steht der Wert "3" und beim zweiten der Wert "2". Das heißt ja bestimmt, dass das erste über dem zweiten ist.
Leider kann ich die Einträge nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit die Einträge zu ändern?
 
Oben