• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast und You bei Suse SLES 9 x86

tomlif

Member
Hallo,

irgendwie bekommt ich mit dem YAST-YOU keine aktuellen Patch auf unseren Server mit SUSE SLES 9 x86.

Immer die Meldung: "Connection refused". Komischerweise ist standardmäßig hier eine HTTP-Verbindung eingestellt: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi

Schau ich mir die hinterlegte CGI-LISTE an, stehen dort lauter SUSE-Servers. Leider keiner für die SLES-9-Version.

Kann mir jemand sagen, wie die SLES-9-Versionen gepatcht werden kann?

Vielen Dank.

Gruß
t.
 

Stefan8

Newbie
Also ich bin nun nicht gerade der Crack auf dem Gebiet (ganz im Gegenteil), aber bei mir ging das nahc der Neuinstallation ganz einfach.
YAST->Software->YAST-Online-Update
Installationsquelle: Novell Accounts only
und dort dann nur den Novell-Usernamen + Pass angegeben
URL ist https://you.novell.com/update
Mit der Installatio des "YOU-Servers" bin ich nämlihc auch nicht klargekommen.
Ciao
Stefan
 
OP
T

tomlif

Member
Sorry, ich komm nicht hin.
IM you will er immer einen SUSE-Server. HTTPS gibt es in den Yast-Proxy-Einstellungen gar nicht.

Mir kommt es vor, als wäre die x86-SLES-Version total veraltet.

Trotzdem Danke.

t.
 
OP
T

tomlif

Member
Juup: halt das übliche: CD HTTP FTP SAMBA, aber kein HTTPS.

Ich schau mich mal nach einem YAST-Update um.

Ich hab was von Service-Packs für SLES 9 gelesen. Vielleicht bringt das was (?).

Alles sehr komisch.

Gruß
t.
 

Andre

Member
Hallo tomlif

ich glaube das Problem ist dieses das die neuen Updates nur mehr bei Novell liegen.

Du hast noch den Suse Server drin.

Du mußt ein Upgrade auf Novell machen.
Ich habe Novell ein Mail geschrieben und dieses Problem beschieben. Wo ich dann ein Mail bekommen habe (Anleitung zum Upgrade)
Dann mußt Du dich nur bei Novell anmelden.
diese Adresse eintragen https://you.novell.com/update
Und los gehts.

mfg andre
 
Oben