• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SLES9 mit altem Java?

Stefan8

Newbie
Hallo,
ich habe soeben die SLES9 glücklich installiert.
Weil eine Applikation ein altes Java verlangt, hab ich im YAST die 1.4.2 rausgeschmissen.
Installieren will ich jetzt J2SDK 1.3.1_04.
Ich habe mir das bin auch von java.sun.com besorgt, die Installation hat aber nicht geklappt.
Wie kriege ich direkt über den YAST ein altes Paket?
Oder würde es sich empfehlen, ein RPM zu holen?
Was sagt diese Importfunktionalität in YAST
Danke + Gruß
Stefan
 
OP
S

Stefan8

Newbie
Hi admine,
ich hab mir mal also ein RPM.bin besorgt, es nach /root/java kopiert und es entpackt.
Dann hatte ich also ein "richtiges" RPM, das ich mit rpm -iv dann installiert habe. Es entstand automatisch eine Dateistruktur im Pfad /usr/java/jdk1.3.1_04.
Als Meldung hab ich aber nur gekriegt
Preparing packages for installation...
Und drunter stand
jdk-1.3.1_04-fcs
In der Bedienungsanleitung von java.sun.com stand aber kein Wort darüber drin. Wenn ich jetzt which java, which javac oder java -v mache, dann kriege ich jeweils keine Antwort.
Also läuft das wohl noch nicht ?! :roll:
Any ideas?
Danke+Gruß
Stefan
 

admine

Ultimate Guru
Wir haben da hier im FAQ-Forum zur Java-Installation eine Anleitung stehen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21665&highlight=java

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir hilft.
 
Oben